Wie schnell wirkt Otovowen?

3 Antworten

Hallo Perlentaucher, wie schnell hat es denn nun bei dir geholfen? Wenn Mittelohrentzündung die Ursache der Ohrenschmerzen ist, dann hilft Otovowen in der Regel nach einigen Stunden bis einen Tag. Das Arzneimittel hemmt die Entzündung und geht so das Problem ursächlich an und kann auch im akuten Fall mit Schmerzmitteln wie z.B. Ibuprofen kombiniert werden. Solltest du nach 48 h keine Besserung spüren, oder sollte sich dein Zustand vorher verschlechtern, sollte der Arzt nochmal ins Ohr schauen, um die Ursache abzuklären. Gruß, Petra G., Apothekerin

Tropfen zum Einnehmen, und auch noch homöopathisch?

Da kannst Du lange warten. Das kann nichts taugen.

Such Dir einen anderen Arzt. Der nimmt Deine Schmerzen entweder nicht ernst oder hat keine Ahnung!

Ohrenschmerzen sind schrecklich (ich hatte mal eine Mittelohrentzündung, weiß das also). Da braucht man richtige Schmerzmittel und ein Antibiotikum.

Ohrentropfen können helfen - in der Apotheke fragen. Lass Dir nichts Homöopathisches andrehen!

Gute Besserung!

Also im Internet gibt es fast nur positive Bewertungen.. da steht auch dass es schnell wirkt, ich wollte nur wissen wie schnell tatsächlich.. Aber danke für die Antwort

0

Er hätte die Ohren Spülen müssen und nicht Tropfen geben

otovowen mit flüssigkeit?

kann man das mit wasser oder saft trinken, weil die tropfen sind so eklig und wär gut wenn man das verdünt trinken kann oder verliert das dann an wirkung oder ähnlichem ? (otovowen sind tropfen gegen mittelohrentzündung und ohrenschmerzen)

...zur Frage

Was hilft gegen Nesselsucht ausser cetirizin?

Ich trinke cetirizin seit 2 jahren aber es wirkt letztens nicht mehr es juckt überall. Mein artzt sagt dass es nichts ist (((

...zur Frage

Wirkt Risperidon sofort oder braucht es mehrere Tage, bis es wirkt?

Wirkt Risperidon (Risperdal) sofort oder braucht es mehrere Tage, bis es wirkt?

...zur Frage

Hier eine Ohrenschmerzen/Kopfhörer frage?

Hallo, ich habe Kopfhörer die ganze Zeit leise Rauschen und ich bekomme immer Ohrenschmerzen nachdem ich ein bisschen am PC war, jetzt weiß ich nicht ob es an dem Rauschen liegt oder an dem druck den die Kopfhörer auf meine Ohren machen (druck ist minimal, denn die Kopfhörer sind angenehm)liegt , denn ich habe relativ sensible Ohren. Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Liegt das Rauschen am PC oder an meinen Kopfhörern?

...zur Frage

Was machen gegen druck auf den ohren beim fliegen?

Also, ich habe volgendes problem, bin auf klassenfahrt und wir fliegen heute zurück, hab aber meine otrovoven tropfen verloren die ich unbedingt brauche weil ich sonst ohrenschmerzen bekomme. Ich hab leider kein geld mehr dabei, habt ihr tipps wie ich keinen druck auf die ohren, oder geringen bekomme ( ausser kaugummi ) .

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Reinigung durch den Ohrenarzt

Hallo,unser Sohn hat einen Tag nach dem Besuch beim HNO ,wo die Ohren gereinigt wurden. Schmerzen in beiden Ohren mit Fieber Schüttelfrost und geschwollenen und geröteten Ohren. Vor der Reinigung mußten wir die Ohren mit Tropfen einweichen. Kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?