Wie schnell wird den üblich der Strom abgestellt, und bekommt man noch eine frist?

7 Antworten

Fü bekommst Rechnung, dann kommt Mahnung ggf auch gleich Sperrandrohung - Termin in frühestens 4 Wochen. Zahlst Du nicht wird gesperrt. Auch dies wird vorher angekündigt.

Die gesetzliche Regelung ist so, dass man mit mindestens 100 € in Verzug ist und die Stromsperre 4 Wochen vorher angedroht wird.

bevor der Zähler gesperrt wird , muss eine Sperre 4 Wochen vorher angekündigt werden. Damit hast du dann 4 Wochen Zeit die Forderung auszugleichen. Tust du dies nicht , wird dein Zähler gnadenlos gesperrt und erst wieder geöffnet wenn die Forderung beglichen ist. ( zusätzliche Kosten von ca 150-200€ )

Mobbingopfer187
Fragesteller

ENDLICH JEMAND MIT NER GUTEN ANTWORT !!! :-)

Richi008  08.08.2019, 21:30
@Mobbingopfer187

Versuche mit deinem Anbieter eine Ratenzahlung auszuhandeln , denn wenn der Strom erstmal weg ist ist er weg und kommt eben erst wieder wenn die 3000€ bezahlt sind.

Glaub mir du möchtest nicht ohne Strom leben ... habe das leider schon durchleben müssen.

ProfDrDrStrom  08.08.2019, 23:33

Da hat jemand aber § 19 StromGVV Absatz 1 nicht gelesen.

Bevor hier solche Aussagen getätigt werden, sollten alle Informationen hinterfragt werden!

U.U. muß der GV gar nichts ankündigen, aber lesen hilft.

Richi008  09.08.2019, 04:34
@ProfDrDrStrom

Habe mir den genannten Paragraphen gerade eben einmal durchgelesen.

tatsächlich hast du recht ... hatte bisher aber auch noch nie so eine große Forderung ausstehend , daher habe ich immer die 4 Wochen Frist erhalten.

Frist?

Du hast Humor...

Du kannst evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren. Aber deine Frist ist abgelaufen.

Du hast doch bestimmt schon Fristen genug bekommen. Setz dich mit dem Stromanbieter in Verbindung um nach einer Lösung zu suchen z.B. Ratenzahlungen.