Habe beim Hauptversorger Stromschulden wird mir Strom abgestellt?

2 Antworten

Solange der derzeit aktive Vertrag bei dem anderen Anbieter bedient wird, sollte das eigentlich nicht möglich sein. Zur Beachtung: Netzbetreiber ungleich Grundversorger, auch wenn das meistens Tochterfirmen sind.

Dieser Sonderfall wurde hier allerdings vor ein paar Tagen schon einmal gefragt.

Eine Abschaltung wird Dir aber auf jeden Fall vorher schriftlich angekündigt, dann hättest Du immer noch Zeit zu reagieren. Sicherer wäre es auf jeden Fall die Schulden beim Grundversorger zu tilgen.

Sprich das auf jeden Fall mit dem Schuldenberater nochmals durch.

yenic2188  09.03.2024, 06:06

ich bin auch beim privatinsolvenz gemeldet.. muss man andere neues konto eröffnen?

lisaloge  09.03.2024, 06:48
@yenic2188

Wenn Du ein Pfändungsschutzkonto bei der Bank meinst: Ja, das wäre auf jeden Fall sicherer, damit solche Dinge nicht abgestellt werden.

Ja, auch der kann beim MSB eine Sperrung beauftragen.