Strom wird abgestellt negative Schufa und jetzt?
Hallo zusammen
Mir wurde der Strom gekündigt, nicht weil ich den Strom nicht bezahlt habe sondern weil er aufhört. Er ist aber eigentlich der Grundversorger.
Anfragen bei anderen Anbietern sagen ab wegen negativer Schufa.
Dann stehe ich im Juli ohne Strom da.
Bitte helft mir
🤫😢😭
In welchem Postleitzahlgebiet soll das denn sein?
41352, kannst du da irgendwas nachschauen?
2 Antworten
Also, dein jetziger Lieferant hört auf, Dein Gebiet zu beliefern. Das kann vorkommen und ist mir auch schon passiert, obwohl bei dem die Ampel eigentlich "immer grün" steht.
Du hattest einen Vertrag bei Deinem Grundversorger und als Grundversorger muss er Dich weiterhin beliefert, aber eben in der Grundversorgung mit einem möglicherweise deutlich höheren Tarif.
Wenn Du Deine Stromrechnungen immer brav bezahlt hast, wirst du weiterhin Strom haben. Abgesperrt wird nur, wenn die Rechnungen nicht bezahlt wurden.
Das ist nicht schlimm. Gerade werden die Systeme umgestellt und deswegen kann nichts an- und abgemeldet werden. Das passiert dann aber nachträglich. Das kannst du übrigens auch telefonisch mitteilen. Der Service muss aber auf das Kontaktformular verweisen, weil die Anbieter auf reine Online-Bearbeitung umsteigen wollen.
Es gibt immer einen Grundversorger. Wenn einer aufhört, dann gibt es den nächsten, der als Grundversorger fungiert. Das ist per Gesetz geregelt.
Dementsprechend wirst du weiterhin versorgt, nur eben vom neuen Grundversorger. Die Strom- und Gasversorgung ist in Deutschland per Gesetz geregelt, damit keiner einfach ohne dasteht. Also keine Angst...du wirst nicht im Dunkeln sitzen.
Sorry ich habe das alles nicht richtig verstanden was mir mein Sohn gesagt hat. Ich habe heute mit der New telefoniert und die haben gesagt das ich natürlich in die grundversorgung komme ich müsste nur das im kontaktformular schreiben. Leider hat der bis 9.6.2025 Wartungsarbeiten.
Danke für eure Mühe
Lg