Strom abgestellt-Was kann ich tun?

11 Antworten

Sorry, soetwas kann man nicht "vergessen", wenn man Verantwortung für zwei Kinder hat. Alles andere ist Ausrede. Da hilft auch kein Lamentieren, das man keine Zeit hatte etc. Will hoffen, dass Dir morgen geholfen wird. Aber Du solltest mal überlegen, wie das anders laufen kann, damit Du Deine Kinder nicht nochmal einer solchen Situation aussetzt.

Mann hier lassen manche echt ein sche.... ab....hörtmal ich bin berufstätig habe einen Sohn und bin alleinerziehend und ja auch die Stromversorger handeln und rechnen falsch!!!! ich habe eine 60qm Wohnung und habe über 9 Monate lang 101 Euro monatl nur für Gas an die Rhein.Energ. gezahlt bis ich mich bei einen anderen Stromanbieter erkundigt habe der meinen Zähler überprüft hat und festgestellt hat das ich noch nicht mal die hälfte davon verbrauche also habe ich mich geweigert zu zahlen und es kamen auch bei mir keine Mahnungen sondern direkt die Ankündigung das in ein paar Tagen mein Strom abgestellt wird was auch passiert ist! Unsere Rechte und vorallem die Rechte unserer Kinder das Wohl unserer Kind ist im Grundgesetzt festgelegt ich habe geklagt und habe gewonnen!!!!Dein Stromanbieter muss dir also mit 2 Kindern eine Ratenzahlung bewilligen und nach der ersten Rate den Strom wiederherstellen und das Amt kann dir ein Darlehen nicht verweigern Sie sind VERPFLICHTET!!!!dir nach dem Gesetzt eine art Kredit zu gewähren wenn es zum bestreiten des Lebensunterhalt geht vorallem an kleine Kinder!!!!

400 euro strom vergessen? wer´s glaubt.

da sind doch sicher schon mehrere mahnungen gekommen, ehe abgestellt wird.

hab aber nicht die hoffnung, dass dir das amt das geld schenkt.

wenn man dir hilft, dann nur auf darlehensbasis.

das musst du trotzdem zahlen.

Beim Amt gibt es kein Darlehen mehr. Und die EWE gibt sich mit keinen Raten zufrieden. Habe den Betrag heute gezahlt (Danke Oma fürs Geld). Also bekomm ich morgen den Strom wieder, gott sei dank.

hallo bekomme in einer woche den strom abgestellt weil ich meine nach zahlung nicht bezahlen (2000 euro ) sind es davon ist das meiste von gas ich war schon beim arbeitsarmt und mir wurde eine kosten übernahme abgelent ich weiss nicht was ich machen soll habe 2kleine kinder (5und 2 jahre)rwe hat mir eine raten zahlund auch ablent mit den grund wenn es nur strom wäre würde es gehen aber weil der meiste teil von gas ist geht es leider nicht ich weiss nich mehr was ich machen soll das jungenarmt hat auch schon bescheid bekommen und die meinten wenn ich kein strom mehr habe nehmen sie mir die kinder weg

Was möchtest Du wissen?