Strom abgestellt-Was kann ich tun?

11 Antworten

Sorry, soetwas kann man nicht "vergessen", wenn man Verantwortung für zwei Kinder hat. Alles andere ist Ausrede. Da hilft auch kein Lamentieren, das man keine Zeit hatte etc. Will hoffen, dass Dir morgen geholfen wird. Aber Du solltest mal überlegen, wie das anders laufen kann, damit Du Deine Kinder nicht nochmal einer solchen Situation aussetzt.

hallo bekomme in einer woche den strom abgestellt weil ich meine nach zahlung nicht bezahlen (2000 euro ) sind es davon ist das meiste von gas ich war schon beim arbeitsarmt und mir wurde eine kosten übernahme abgelent ich weiss nicht was ich machen soll habe 2kleine kinder (5und 2 jahre)rwe hat mir eine raten zahlund auch ablent mit den grund wenn es nur strom wäre würde es gehen aber weil der meiste teil von gas ist geht es leider nicht ich weiss nich mehr was ich machen soll das jungenarmt hat auch schon bescheid bekommen und die meinten wenn ich kein strom mehr habe nehmen sie mir die kinder weg

Ich bin Elektriker und verdiene mein Geld auch mit dem Abklemmen der Zähler bei säumigen Zahlern. Ich bin auch nicht der Großverdiener, kann aber soweit rechnen, dass die monatl. Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen. Jährliche Ausgaben, wie Kfz-Versicherung oder Steuer teile ich durch 12 und zahle den Teilbetrag monatlich (z.Z. ca. 95 EUR) auf ein zweites kostenloses Konto. So habe ich am Jahresende immer etwas zusammen und muss keine Schulden machen.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, Schulden entstehen ja nicht von heute auf morgen. Ich kenne solche Leute auch, die immer nur vom Dispokredit leben und dafür lieber der Bank 14 % Zinsen in den Rachen werfen, die aber angefangen vom DVD- und mp3-Player über Computer samt teurem DSL-Anschluss, alles haben was grad so angesagt ist. Inklusive Spielkonsole. (Muss man ja heute alles haben). Selbst für den wöchentlichen Videotheken- oder Kinobesuch und Zigaretten ist immer etwas Geld da. Kommt aber einmal eine größere "unvorhersehbare" Ausgabe, wie die Nachzahlung an die Stadtwerke (wo ja jeder weiß, das Strom und Wärme sehr im Preis gestiegen sind), dann bricht das Kartenhaus zusammen, weil vorher kein einziger Euro zur Seite gelegt wurde und stattdessen für z.B. Hautverschönerung (Tattoo, Piercing) ausgegeben wurde.
Wenn ich dann den Auftrag für eine Abschaltung bekomme, verdiene ich zwar noch daran (weil es der Schuldner mit bezahlen muss), aber ich gebe es wenigstens nicht sinnlos aus und habe immer ca. einen Monatslohn als Polster auf dem Konto und spare mir damit schon mal den Dispozins.

Draculion  25.03.2009, 00:50

DAS IST ECHT BOMBASTISCH MUSS SCHWIERIG SEIN MENSCHEN DIE VON 345€ H4 IM MONAT LEBEN INSBESONDERE MIT KINDERN DEN STROM ABZUSTELLEN UND WIE DU DARUF ANSPIELST DAS MENSCHEN ES VERDIENEN WEIL SIE JA IHR GELD FÜR MP3 PLAYER DVD PLAYER FÜR Hautverschönerung Tattoo, PiercinG ausgegeben HABEN HÄTTEST DU GESAGT FÜR Alkohol ODER FÜR DROGEN ODER SPIELSUCHT WÄHRE DEIN KOMMENTAR NACHVOLZIEHBAR INFO DVD PLAYER AB 14€ KAUFT MANN 1MAL SOWIE EINEN MP3 PLAYER AB 4€ ABER NICHT JEDEN MONAT DEIN EINKOMMEN ALS ELEKTRIKER LIEGT WEIT ÜBER DEN MEINEM ICH LEBE VON 345€ Z.Z ETWA 89€ LOHN 1€JOB

JoGerman  25.03.2009, 01:40
@Draculion

Ich handele im Auftrag und suche mir nicht selbst die Leute aus, die abgeklemmt werden. Aber wenn ich in der Wohnung bin und sehe, wie mancher aussieht und lebt, wie die Wohnung eingerichtet ist, kann man sich ein Urteil bilden.
Im Übrigen geschieht ein Stromabschalten nicht von heute auf morgen. Es gehen mehrere Rechnungen und Mahnungen voraus und wenn der Mieter dann sagt (siehe oben), er hätte es "vergessen", glaubt ihm das keiner mehr.
Ein Gerichtsvollzieher im TV sagte auf die Aussage des Schuldners, er zahle morgen: "Wer heute kein Geld hat, hat auch morgen keins."
Meine Meinung: Jeder hat einen Zähler und kann daran nachvollziehen, wieviel Strom verbraucht wurde. (jede Kilowattstunde kostet 20 cent)
Wer dann sagt, er könne es nicht bezahlen, der darf auch nicht verbrauchen.

Wie kann man das vergessen? Also die erste Mahnung, die zweite Mahnung, den farblich recht auffälligen dritten Brief? Sorry, aber das Amt wird dir das Geld sicherlich als eine Art Kredit vorstrecken und dann die nächsten Monate deine Bezüge kürzen.

Draculion  25.03.2009, 00:25

JA WIE KANN MANN NUR UND DIES UND DAS EINE FRAGE ANTWORT NOCH EINE FRAGE UND NOCH EINE WIE WÄHRE ES MIT EINER ANTWORT OHNE DIESES DU BIST ABER BÖSSE UND WIE NEIN WERS GLAUBT BLAA BLAA ICH LESSE HIER DIE FRAGEN VON MENSCHEN DIE EINE FRAGE HABEN DARAUF KOMMEN SO VIELE GEGEN FRAGEN MIT LAUTER NUTZLOSEN ANMERKUNGEN KLARE FRAGEN KLARE SACHDIENLICHE ANTWORTEN

halludba86  17.07.2012, 15:44
@Draculion

Da gebe ich dir 100% Recht.

Es gibt immer Idioten, die nichts auf die Reihe kriegen und dann ihr Senf abgeben wollen.

400 euro strom vergessen? wer´s glaubt.

da sind doch sicher schon mehrere mahnungen gekommen, ehe abgestellt wird.

hab aber nicht die hoffnung, dass dir das amt das geld schenkt.

wenn man dir hilft, dann nur auf darlehensbasis.

das musst du trotzdem zahlen.