Strom abgestellt-Was kann ich tun?

8 Antworten

Mann hier lassen manche echt ein sche.... ab....hörtmal ich bin berufstätig habe einen Sohn und bin alleinerziehend und ja auch die Stromversorger handeln und rechnen falsch!!!! ich habe eine 60qm Wohnung und habe über 9 Monate lang 101 Euro monatl nur für Gas an die Rhein.Energ. gezahlt bis ich mich bei einen anderen Stromanbieter erkundigt habe der meinen Zähler überprüft hat und festgestellt hat das ich noch nicht mal die hälfte davon verbrauche also habe ich mich geweigert zu zahlen und es kamen auch bei mir keine Mahnungen sondern direkt die Ankündigung das in ein paar Tagen mein Strom abgestellt wird was auch passiert ist! Unsere Rechte und vorallem die Rechte unserer Kinder das Wohl unserer Kind ist im Grundgesetzt festgelegt ich habe geklagt und habe gewonnen!!!!Dein Stromanbieter muss dir also mit 2 Kindern eine Ratenzahlung bewilligen und nach der ersten Rate den Strom wiederherstellen und das Amt kann dir ein Darlehen nicht verweigern Sie sind VERPFLICHTET!!!!dir nach dem Gesetzt eine art Kredit zu gewähren wenn es zum bestreiten des Lebensunterhalt geht vorallem an kleine Kinder!!!!

ich find das g* was hier losgelassen wird...das tollste ich ich habe auch 2 kinder 5 und 2 jahre alt und bekomme im laufe des Tages auch meinen strom abgestellt...Warum??Ich soll 1800Euro Strom nachzahlen neee wat is dat prima wo man schon knapp 100euro jeden monat eingezahlt hat und bis vor kurzem noch nicht arbeiten gegangen ist und jetzt einen job hab wo man noch weniger verdient als man bei H4 bekommt is das nich prächtig?ich hatte letztes jahr schon mal eine nachzahlung von 2500 euro und wieso wegen ner sch* stromheizung die mein vermieter hier reingeknallt hat ich musste gucken das ich jemanden finde der mir das geld gibt sonst hätte ich da schon ohne strom gesessen...& dazu man kriegt massig mahnungen ja ja...ich hab keine einzige erhalten nicht mal das ich den neu berechneten monatlichen betrag zahlen soll & dann liegt auf einmal ein brief im kasten ende der woche wird der strom abgestellt die haben nichmal ner ratenzahlung zugestimmt,bei so wenig geld sitz ich ja monate lang jetzt hier ohne strom weil muss das geld ja auch erstma zusammen kriegen weil muss ja alles auf einmal gezahlt werden...Also sitze ich wohl ab spätestens übernächste woche wieder beim Arbeitsamt weil mein Arbeitgeber mir gekündigt hat weil ich nicht aufstehen kann um meiner Arbeit nachzugehen weil wie soll ich ohne Wecker aufstehen?Das ist nicht normal!!!Meine Bank erzählt mir was anderes wenn ich sag ich brauvh knapp 2000euro fürn strom..Das tollste ist wir haben bescheid gesagt das jemand rauskommen soll und den zähler nachgucken soll weil wir denken er ist nicht mehr richtig funktionstüchtig (40 jahre alt) neee wieso auch da kommt keiner!!!!soll ich jetzt meine kinder verhungern lassen weil ich nichts kochen kann oder im kühlschrank nix lagern kann...? soll ich meine große mit versifften klamotten in den kiga schicken??ach ich dusch sie am besten mit eiskaltem wasser weil warmwasser läuft ja auch über nen erhitzer mit strom...schon ne tolle welt

hallo bekomme in einer woche den strom abgestellt weil ich meine nach zahlung nicht bezahlen (2000 euro ) sind es davon ist das meiste von gas ich war schon beim arbeitsarmt und mir wurde eine kosten übernahme abgelent ich weiss nicht was ich machen soll habe 2kleine kinder (5und 2 jahre)rwe hat mir eine raten zahlund auch ablent mit den grund wenn es nur strom wäre würde es gehen aber weil der meiste teil von gas ist geht es leider nicht ich weiss nich mehr was ich machen soll das jungenarmt hat auch schon bescheid bekommen und die meinten wenn ich kein strom mehr habe nehmen sie mir die kinder weg

Was möchtest Du wissen?