Wie schnell wächst das Fell beim TibetTerrier nach?

3 Antworten

Genau das gleiche Frage ich mich auch,warum man mit einem Welpen zum Hundefrisör geht. Und dann nicht mal informiert ist was da genau gemacht werden muss.

Ein Tibet Terrier benötigt intensive Fellpflege jeden Tag. Und daran gewöhnt man ihn schon im Welpenalter dran.

Zumal so ein Welpe ja noch Welpenflaum hat,das richtige Fell ist meistens erst mit 2-3 Jahren da.

Hier mal eine schöne Beschreibung wie man einen TT vorsichtig an die Fellpflege heran führt.

http://www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_pflege.htm

Nasowas2017
Fragesteller

Leider auch keine Antwort auf meine Frage!

Einafets2808  02.03.2017, 21:11
@Nasowas2017

Natürlich. Der Hund wird in wenigen Monaten seinen Welpenflaum abschmeißen und das richtige Haar wächst. Nur lesen :-)

Sorry, allein schon der Gedanke einem Welpen die Haare schneiden zu lassen ist absurd.

Wenn du Pech hast, ist das Fell ruiniert.

Kann immer nur wieder sagen, kauft eure Hunde bei seriösen Züchtern, dann bekommt ihr auch die nötigen Informationen.

Ein seriöser Hundefriseur hätte den Auftrag schon gar nicht angenommen.

Geiz ist eben nicht geil..

Nasowas2017
Fragesteller

Danke für die äußerst hilfreiche Anwort!

TibetTerrier-Welpen das von einer ignoranten Hundefriseuse gestutzte Fell

Tibet Terrier werden weder geschoren noch getrimmt.

deshalb stellt sich die Frage, wieso der Hund zu einem Hundefrisör gebracht wurde?

das erforderliche tägliche kämmen und bürsten sollte man doch, bei einem Welpen erst recht, selbst fertig bringen.

vorallem weil ein Welpe schon von klein an an diese Prozedur gewöhnt werden sollte.

Nasowas2017
Fragesteller

Die Antwort war jetzt nicht sehr hilfreich!