Wie schnell trocknet gersde Gartenboden aus?

3 Antworten

Ich gieße zur Zeit mehrmals täglich. Bißchen spät für Gurken und Zuchini

Das kommt auf den Boden und das was von oben kommt an. Anfangs sanft gießen allerdings ist unsere Gurke ca. 80 cm groß und trägt anstatt minigurken Krawensmänner von ca. 500 gr. jeden Tage eine von der Größe.

Junior hat aber schon einen Bunten Gemüsesalat angemeldet. 🤣

Du bist also beim Sähen, mehr als Vieeeeeeel zu spät, dran.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Prinzipiell muss der Boden bei Einsaat immer feucht gehalten werden. Ein paar Stunden trockene Erde reicht bereits bei diesen Temperaturen um Keimlinge eingehen zu lassen.