Wie schnell nimmt man mit 30 min Joggen ab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lass das mit der Ernährung, wenn es eh - wie meistens - nur vorübergehend ist. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit und es läuft in den Jo-Jo-Effekt. 3 x 30 Minuten joggen ist genau richtig, aber langsam, dann bleibst Du im günstigen aeroben Bereich. Du wirst damit um die 1200 Kcal verbrennen! Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Also allein durchs joggen nimmst du erst einmal nicht ab... da du ja muskeln aufbaust... aber nach so ungeföhr 3 wochen nimmst du in der woche ein halbes kilo ab und 1kg oder sogar 2 wenn du dich gesund ernährst... und je öfter du laufen gehst umso länger kannst du laufen d.h. wenn du es 4 wochen lang schaffst 30min zu laufen dann machste die nächsten 4 wochen 40 min und immer jdene monat 10 min mehr....(so nimmst du immer schön ab und wirst sogar noch fit (= )

19

Hast du ne gute Motivation damit ich nicht nach einer Woche aufgebe? ;D

0

Mal ganz grob gesagt, verbrauchst du in 30 Min. Laufen 300 Kcal (Kilocalorie). http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-joggen-laufen.html Das ist nicht allzu viel. Abnehmen kannst du nur, wenn du dann weniger zu dir nimmst als du verbraucht hast.

19

Danke. Weißt du vllt. wie ich mich Motivieren kann?

0
44

es geht doch nicht drum, das zu verbrauche, was man zu sich genommen hat:..?!?!?

0

Wie Kondition aufbauen? (Joggen)

Hey, ich muss etwas sportlich werden (für Polizeitest) und deshalb jogge ich seit einigen Wochen. Ich hab mich von ca. 1800 auf 2100 m/12 min gesteigert, meine Bestleistung liegt bei 2250 m aber zurzeit bin ich wieder etwas schlechter. Ich lauf immer 12 min (möglichst schnell) und dann hör ich auf, manchmal jogg ich noch langsam weiter.

Wie kann ich meine Kondition aufbauen, damit ich schneller in 12 min laufen kann? Ist z.B. 30 min langsam joggen auch effektiv? Und gibt es was, das man allgemein beachten sollte? (Mir ist nach dem Joggen oft schwindelig und kriege Unterleibsschmerzen, liegt es an Überanstrengung?) Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

sixpack durch training und täglich joggen?

Hallo leute , ich habe ein project und zwar möchte ich in 1 monat meine bauchmuskeln sichbar machen in dem ich mich gesund ernähre , viel trinke ,trainiere, und jogge. Meine frage lautet , wenn ich 2 mal jogge am tag, 1 mal 1stunde inder früh und 2stunden nach der schule , wie schnell verbrehnt das fett beim bauchnabell dann? Und hatt es über haupt ein sinn so viel joggen , trainieren und diäten ?

...zur Frage

Ferse beim joggen verletzt was tunh?

War vor ein paar Tagen Joggen und das obwohl ich eigentlich nie jogge. nach dem joggen, so etwa 30-40 min hatte ich fersen schmerzen. Es wird einfach nicht besser. Es schon so schlimm, dass ich wenn ich draußen laufe, dann auf meine Zehenspitzen laufe. Was kann mit meiner Ferse sein? Ist es arg schlimm?

...zur Frage

Durch Joggen schmerzen am Hüftgelenk?

Ich Jogge leidenschaftlich eine Stunde lang, ohne davor irg ein Aufwärmtraining zu starten, weil Joggen ja schon als Aufwärmtraining geeignet ist.

Jedoch musste ich wegen Schulstress 4 Monate pause einlegen und das joggen unterlassen.

Da jetzt Sommerferien sind und ich wieder anfangen wollte habe ich irg wie nur 30 min statt eine ganze Stundelang geschafft zu joggen. Es lag nicht an meiner Ausdauer, sondern das ich am rechten Fuß zuviel schmerzen hatte.

Ihr müsst wissen, dass ich 30 sek. lang normal Jogge und die nächsten 30.sek so schnell ich kann sprinte. So am nächsten Tag hat es plötzlich angefangen an meinem Hüftgelenk zu schmerzen.

Inzwischen sind 3 Tage vergangen, ich konnte erstmal kaum gehen ohne die schmerzen zu spüren. Jetzt schmerzt es, wenn ich anfange zu laufen.

Ich hatte sowas noch nie und ich hab irg wie Angst, dass es vll ein Bandscheiben vorfall ist.

Bin 19 Jahre und 1,75 und 62 kg, ich weiß das dies nur bei Alten Leuten auftritt und bei Leuten die übergewichtig sind.

Meine Frage ist ob ein Bandscheiben vorfall durchs Joggen vorkommen kann und ich zum Arzt gehen soll? Oder lieber abwarten. Ich liebe es zu joggen und das ist das erste mal das soetwas mir passiert.

Unten nochmal ein Foto, wo es überall bei mir schmerzt. (sobald ich Laufe)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

freundin nimmt zu stark ab!

Hey Leute meine Freundin ( 15 ) ist nicht gerade die dünnste und hat vor 3 Wochen von Abnehmen erz. sie meinte das sie ab dem Tag wo sie es mir erz hat, jeden 2 Tag eine halbe Stunde joggen geht, und sich einwenig gesünder ernährt.. Also vegetarisch.. Naja langsam mach ich mir sorgen, sie isst zwar noch pommes oder süßes ( ohne tierischezusätze )aber hat echt viel mit dem joggen und vegetarischen ernähre abgenommen, ich hab ihre mum darüber angesprochen sie meinte, dass meine freundin wie davor noch isst. nur kein fleisch und nichts vom tier. sie geht halt jeden 2 tag joggen und macht situps.. kann man wirklich mt 30 min joggen und situps und vegeratisches ernähren an den beinen und bauch abnehmen? ich hab manchmal das gewissen sie hungert!

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?