wie schnell muss ich mindestens fahren innerhalb der ortschaft

13 Antworten

Vorschrift in geschlossenen Ortschaften ist 50. Es gibt aber auch Zonen, wo nur 30 erlaubt sind, andererseits gibt es Strassen, wo 60 erlaubt ist. Halte Dich einfach an die Schilder, dann liegst Du richtig.

Ich würde versuchen, konstant zwischen 45 und 50 zu fahren. Ausser natürlich in der Tempo 30-Zone...

Es gilt die Regel, dass du deine Geschwindingkeit dem Verkehrsfluß anpassen sollst. Das heißt jedoch nicht, dass du schneller als 50 km/h fahren mußt, denn wenn du diese 50 km/h fährst, kann und wird dir jemand eine Strafe verpassen.

Alles über 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften ist dagegen zu schnell - auch wenn alle anderen ebenfalls so schnell fahren - wenn du dabei erwischt wirst, zahlst du.

Warum ruckelt mein Auto beim fahren?

Hallo,

ich habe einen Fiat Brava, der seit einer Woche nicht mehr richtig zieht und es ruckelt beim Fahren und zwar nur, wenn man langsam das Gaspedal zurück kommen lässt. Das Auto hört sich auch noch langsam an wie ein Tracktor.

Also ich fahre mit dem Auto täglich mindestens 140 Kilometer. Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

...zur Frage

An Fahrbahnmarkierung Tempolimit erkennen?

Stimmt es das wenn eine Unterbrochene Mittellinie sich auf der Fahrbahn befindet man 50 Km/H fahren darf, und wenn keine Mittellinie zu sehen ist man nur 30 Km/H fahren darf? (Frage bezieht sich nur auf geschlossene Ortschaft)

...zur Frage

In der Probezeit mit 32 km/h zu viel?

Hallo ich bin in der Probezeit 32 km/h zu schnell gefahren (mit Toleranzabzug) Innerhalb geschlossener Ortschaft 30er Zone bin ich mit 62 .... Ich habe einen Brief bekommen auf dem ich angeben muss wer den Fahrzeug gefahren ist.. Was soll ich machen ? Bekomme ich Fahrverbot ????

...zur Frage

Darf ich so schnell fahren wie die Polizei?

Vor mir fährt ein Polizeiwagen (nicht Zivil und ohne Martinshorn, bzw. Blaulicht) innerhalb geschlossener Ortschaft mit. 60 km/h. Ich fahre mir der selben Geschwindigkeit hinterher. Darf ich wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden?

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?