Wie schnell kann man ein WC austauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger als 20 - 30 Minuten dauert das nicht.

Also vor dem Tausch noch mal schnell "Geschäft" erledigen.

Bis man dann wieder muß ist das neue WC einsatzbereit.

Ist wie ein Boxenstopp bei der Formel 1.

Das Team muss nur gut trainiert und alles vorbereitet sein.

Leider kommt so ein Team selten auf Hausbesuch.

Normal ist 15 - 30 Minuten und dann Tasse Kaffee. Erledigt.

Man nimmt das Alte ab und schraubt das neue WC an. Manchmal werden die Fugen zum Boden und zur Wand noch silikonisiert, aber da WC ist auch in der Trockenzeit benutzbar

Ich denke mal in 15-30min wenn es ein 1:1 Ersatz ist und alles passt und da ist.

Das ist in einer Viertelstunde fachgerecht erledigt.

Dafür mußt Du nicht einmal ein gelernter Klempner sein, ich habe schon mehr als einen Sitz ausgetauscht.

anitari  06.01.2024, 14:08

In der Frage geht es um das komplette WC, nicht nur den Sitz.

Vanaheim  06.01.2024, 14:21
@anitari

Das Porzellanteil nennt man Sitz, nur zu Deiner Information. Frage den Installateur Deines Vertrauens.