Wie schnell kann man auf Gutefrage gecancelt werden?

diderot2019  04.10.2024, 10:26

Meinst du, dass du völlig gesperrt wirst? - Ich habe die Frage so verstanden, dass ein einzelner Beitrag von dir gecancelt wird.

AxolotlKing 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 10:32

Ne, ich meine dass ich gecancelt werde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Canceln durch die Betreiber hilft sehr, das Niveau zu halten. Ich finde aber, es wird oft zu schnell gecancelt. Soweit ich sehe, reicht es, wenn jemand meldet, er fühle sich durch eine Aussage verletzt. Ob die Aussage inhaltlich richtig ist und ob da überhaupt Grund besteht, verletzt zu sein, spielt dabei keine Rolle. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich kann den aber kaum belegen, weil ich die wenigen meiner Texte, die gecancelt wurden, nicht mehr einsehen kann.

diderot2019  07.10.2024, 11:22

Sehr oft werden Fragen gecancelt, die falsche oder politisch inkorrekte Behauptungen enthalten. Da passiert es mir oft, dass ich eine wohl überzeugende Antwort bereits geschrieben habe, die dann aber nicht veröffentlichen kann, weil die Frage gecancelt wurde. Das finde ich schade. Denn dadurch werden Verschwörungstheoretiker auf andere Plattformen gedrängt, auf denen ihre Meinungen bestätigt werden. Wer Argumente hat, sollte eigentlich nicht canceln müssen.

AxolotlKing 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 10:51

Danke! Dann werd ich mal auf der Hut sein…

diderot2019  04.10.2024, 10:54
@AxolotlKing

Wie oben geschrieben, meine ich damit, dass einzelne Beiträge gecancelt werden. Bis dein Account gesperrt wird, musst du ziemlich dumm tun.

AxolotlKing 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 10:55
@diderot2019

dat Ding is halt ich red halt einfach frei Schnauze was ich denke, so komplett

diderot2019  04.10.2024, 10:58
@AxolotlKing

Wenn du nicht völlig verquer denkst, wirst du nicht blockiert. 'Sagen, was man denkt' bedeutet ja nicht, andere Leute zu beleidigen. Du kannst die meisten Gedanken ja auch diplomatisch äussern und wirst dabei sogar noch besser verstanden.

AxolotlKing 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 11:22
@diderot2019

Weise Worte von einem weißen Menschen. Ich danke dir enormst für deinen Rat. Kompletterino einen schönen Tach noch

Oft

Das geht recht fix wenn anderen hier was nicht passt

Das dauert nicht lange

Gruß Gummikugel