Wie findet ihr das Gutefrage Team?
8 Antworten
Es ist gut und sinnvoll, das es eine Administration gibt und dass diese auch ansprechbar ist und das auf deutsch.
Ich war zuvor auf der Frage-Antwort Plattform ask.fm, die war international und da war russisch erste Wahl, bei Beschwerden und englisch wurde zumindest verstanden. Bei deutsch wurde grundsätzlich, wenn überhaupt, mit fertigen Texten, die nicht wirklich auf die Bescherde eingingen, geantwortet.
Auch bei Meldungen wird hier von Menschen überprüft und nicht von einem Filtersystem. Das ist grundsätzlich erst einmal gut. Das Menschen natürlich nicht 100% objektiv sein können und das ein Regelwerk immer auch Auslegungssache ist, das ist selbstverständlich.
Das auf Bewertungsportalen, wie Trustpilot eher Nutzer schreiben, die unzufrieden sind, das sollte auch jeden klar sein. Ich bin mit gutefrage zumindest zufrieden, sonst würde ich zu einem anderen Frage-Antwort-Portal wechseln. Tellonym macht mächtig Reklame 😁😉. Das Einzige, was mich zurzeit wirklich stört sind die Downvotes und teilweise das gegeneinander einzelner Grüppchen, die dieses Spiel meines erachtens viel zu ernst nehmen.
Was mir noch fehlt ist die Umsetzung der vollmundigen Startseite-CM-Ankündigung gegen FAKE Beiträge vorzugehen.
Eine "Wasserstandsmeldung" wäre hier wünschenswert.
Ich kenne niemanden davon.
Mir erscheint es manchmal so, dass manche Entscheidungen des Teams nach persönlichen Einstellungen gefällt werden. So ein Bias ist aber wahrscheinlich schwer zu verhindern.
Also ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem gutefrage Team sowie den Moderatoren.
Bin ihnen gegenüber eigentlich ziemlich positiv eingestellt. Ja, sie machen manchmal Fehler - aber das ist menschlich und okay!
LG
unterschiedlich. Je nachdem, wer gerade Dienst hat.
Stellenweise erschreckend inkompetent. Das war unter dem Besitz der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck noch anders.
Oder empfinde ich das nur so?