Schimmelbildung bei Auszug, wer kommt für den Schaden auf?

2 Antworten

Hattest du denn Fenster querdurch auf Kipp gelassen zum Austrocknen der Farbe?

Tapete ab, Schimmelspray drauf. Unbedingt querdurch Fenster auf Kipp lassen, neu tapezieren.

Wenn es dann noch schimmelt, kommt es von unten oder aussen.

Moin,

da habe ich schlecht Nachrichten für dich.

Du must der Hausverwaltung/Vermieter beweisen das dieser Schaden schon bei deinen Vormietern existierte.

Das ist sehr schierig, helfen kann nur Mieterrechtsschutz oder Mietverein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus