Wand nach dem streichen gelblich?

Das ist die Farbe die wir benutzen

3 Antworten

Möglich, dass irgend etwas in der Wand mit dieser 08/15-Farbe reagiert.

Ist müsst vorab einen Sperrgrund auftragen und könnt dann streichen.

Als Hinweis: Eine Wand ohne Tapete, d.h. direkt auf Putz würde ich niemals mit einer Dispersionsfarbe streichen, sondern nur mit einer diffusionsoffenen Silikatfarbe.

Nimmst Du dort eine Dispersionsfarbe, dann können die Wände nicht ausreichend atmen, was sich negativ auf das Raumklima auswirken kann (Schimmel).

Ich kenne mich nicht mit Farben aus, aber vielleicht ist die Farbe nicht gut (?)

Da löst sich wohl irgendwas aus der Wand, durch die Feuchtigkeit der Farbe. Mit Sperrgrund vorstreichen, dann sollte es decken.