Wie schnell kann ich als Neukunde bei PayPal Geld überweisen ohne Guthaben?

3 Antworten

Das handhabt Paypal bei Neukunden je nach Ware und Preis sehr unterschiedlich. Es kann durchaus passieren, dass Paypal von Dir erst die Angabe einer Kreditkartennummer wünscht, bevor eine Zahlung ausgeführt wird. Dieses Handling hast Du mit den Nutzugsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Denk bitte daran, ein abgeschlossener Kaufvertrag, der von Deiner Seite noch durch Zahlung erfüllt werden muss, besteht weiterhin.

Du kannst sofort nach der Verifizierung mit PayPal bezahlen. Der Verkäufer bekommt umgehend die Meldung, dass der Artikel bezahlt ist. PayPal bucht das Geld von deinem Bankkonto ab.

Was mich nur interessieren würde: Diese Frage wird sehr häufig bei GF gestellt. Ist es wirklich so viel verlangt, wenn man sich VOR der Anmeldung bei PayPal erkundigt - und zwar auf der Seite von PayPal - wie man Zahlungen vornimmt und was es mit Guthaben und Abbuchungen vom Bankkonto auf sich hat? Schließen Leute wie du eigentlich grundsätzlich blind Verträge ab? Jammern kann man ja hinterher immer noch, oder wie ist da die Denkweise?

Ohne Guthaben kannst du überhaupt nicht überweisen.