Wie schnell im Übertraining?

3 Antworten

Hallo! Eine Entscheidung die Du selbst fällen musst auch weil das mit dem Übertraining völlig individuell ist. Ich habe problemlos über viele Jahre über 20 Stunden die Woche hart trainiert

Und ein Schwerarbeiter bewegt oft täglich mehr als ein Amateur die ganze Woche im Studio

Höre auf Deinen Körper nur so bekommst Du die Antwort

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eventuell reichen 1 - 2 Mal Krafttraining schon aus , weil Du noch 3 Mal Fußball spielst . Sonst kannst Du auch einfach leichtere Gewichte beim Training nehmen .

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischen jeder sportlichen Aktivität sollten mindestens 24 Stunden liegen, damit der Körper sich ausruhen kann. Mach lieber einbisschen langsamer oder eine weniger starke Sportart vorübergehend