Wie Schnell geht Schimmel auf Klamotten u Polster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sicherheitshalber die Sachen mit "Jati Schimmelpilz Entferner" einsprühen, der vernichtet Myzel und Sporen und ist dabei gesundheitlich unbedenklich (0hne Chlor o. dgl.), gibt's in der Apotheke (PZN - 7001853). Habe gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht.

Wenn man feuchte Sachen zusammengelegt liegen lässt, kann sehr schnell(1 Tag) Schimmel entstehen. Diesen sieht und riecht man. Die Flecken lassen sich schlecht oder nicht entfernen. Ich würde davon ausgehen, dass Kleidung ohne sichtbare Flecken, die nach kurzem Aufenthalt an der frischen Luft gut riecht, weitgehend frei von Schimmelsporen und unbedenklich ist.

naja ein bisschen frische luft nach high-end-monster-schimmelfleck am Regal wo die sachen drinliegen/lagen... wenn das alles ist :D