Wie schnell fahren Quads?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschwindigkeit hängt von der Bauart des Quads ab. Geländequads sind weniger schnell dafür aber Kraftvioll im An- und Durchzug. Allrounder haben oft so um die 100km/h oder knapp drunter. Durch die recht hohe Sitzposition kann es in Kurven aber auch schon an die Grenzen kommen. Daher bin ich der Meinung dass 100 mit den dingern auch ausreichen. Es gibt auch noch Straßenquads die sehr breit und flach sind. Diese können auch schneller fahren aber eben nur auf der Straße und nicht im Gelände. Also alles in allem würd ich sagen, dass die Quads so zwischen 70 und 130km/h fahren. (Natürlich 50er Quads ausgenommen die dürfen eh nur 45 fahren meistens.)

Ich greife da lieber zum Motorrad ;)

also mein kumpel hatt auch ein quad gehabt das ding wurde als ackerschlepper zugelasen es war so wie er mir es sagt recht günstig undas sein quad lief 135kmh er hatte ein anderen vergasser und ein anderres ritzel auf gebaut

Was möchtest Du wissen?