Wie schnell erfährt man von einem Flugzeugabsturz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Flugzeugunglücke kommen schnell in die Medien, meistens mit viel Gerede, aber ohne Fakten. 

Aber warum machst Du Dir Sorgen? Ist die Maschine schon Stunden überfällig? Von von nach wo ging der Flug? Mit welcher Airline?

Du kannst aber auch einfach auf der entsprechenden Airlineseite nachschauen. Oder mal auf die Ankunftsseite des Zielflughafens gehen und dort schauen, ob Verspätungen (Delays) angekündigt sind. 

Falls ja, haben die meistens ganz einfache Ursachen (Gegenwind, Streik der Fluglotsen, Luftraum zeitweise gesperrt etc.). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwas nicht stimmt also das Flugzeug z.B. auf dem radar der Flugsicherung "verschwindet" oder wohin fliegt wo es nicht hinsoll erfährt man meistens nach wenigen Minuten bis Stunden davon. Wenn wirklich was passiert kann es aber auch sehr lange Dauern bis man Gewissheit hat was los ist, siehe MH370. Fliegen ist aber sehr sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Nachrichten kann man das oft schon innerhalb von 30 Minuten als "Eilmeldung" lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaydoor
15.06.2016, 18:47

Ok danke 👍 und wenn das einfach verschwindet? Also auf dem Meer oder so? Ohne Informationen ob es wirklich passiert ist?

0

das fernsehen ist sehr schnell mit der berichterstattung von allen sensationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du die Airline, Route oder Flugnummer des Fliegers?
Dann kannst du bei flightradar24.com gucken, wo das Flugzeug deiner Eltern gerade live ist ;-)
Oder einfach bei Google die Flugnummer reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugzeuge sit mit die sichersten verkehs mittel das sie abstürtzen ist unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaydoor
15.06.2016, 19:11

Terror und co? Ich mein ist jawohl keine Seltenheit

0

Was möchtest Du wissen?