Wie schnell entstehen Legionellen?

2 Antworten

Solange ihr einen regelmäßigen Wasserwechsel habt müsst ihr euch keine sorgen machen. Erst wenn das Wasser im Speicher länger steht beginnen die Legionellen sich zu vermehren. Also einfach regelmäßig das nicht so warme Warmwasser zapfen.

Ihr müsst Euch überhaupt keine Sorgen machen. Zapft einfach fleißig und immer das jetzt eher kalte Warmwasser, also lasst die Kaltwasserhähne zu. Dann erzielt ihr eine ständige Bewegung und auch einen Austausch des Wassers und Euch passiert überhaupt nichts.