Wie schnell darf ich auf der B15n fahren?

2 Antworten

Bundesstraße=100km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

(StVO § 3 Abs. 3c)

Nachdem ich mir diese Straße 2 Sekunden bei Google angeschaut habe, ist die B15n zumindest in Teilen Autobahnähnlich ausgebaut, heißt: es gibt, solange Schilder nichts anderes sagen, keine Geschwinidgkeitsbegrenzung.

Da ich diese Straße aber nicht kenne, kann es natürlich auch normale Bundesstraßenabschnitte geben, dort gilt 100km/h.

so schnell wie du möchtest (und dein Auto schafft), ausser dort wo die Geschwindigkeit durch Schilder vorgegeben ist