Wie schnell beantwortet ihr Nachrichten?

12 Antworten

Kommt darauf an. Normalerweise gleich.

Bei wichtigen (aber nicht eiligen) Dingen dauert's manchmal länger. Klingt widersprüchlich, aber ich möchte mir die Zeit dafür nehmen und mir Gedanken dazu zu machen, bevor ich antworte. Kam schon vor, dass ich es vor mir hergeschoben habe, weil gefühlt nie der richtige Zeitpunkt war.

Das kommt darauf an, was in der Nachricht steht, von wem sie ist und ob ich gerade beschäftigt bin. Ist es irgendwas wichtiges oder dringendes, antworte ich in der Regel sofort. Manchmal bekomme ich aber auch ziemlich unnötige Nachrichten. Meine Oma schickt mir zum Beispiel immer solche Videos, die anscheinend witzig sein sollen oder schickt mir irgendwelche Sprüche. Da antworte ich oft auch erst später darauf. Wenn ich sehe, dass ein Bekannter mir mal wieder eine 10 minütige Sprachnachricht geschickt hat, in der er davon erzählt, wie sein Tag war, habe ich meistens auch nicht direkt die Motivation und Zeit, mir das alles anzuhören und dann antworte ich auch erst später darauf. Es kommt halt auf die Situation an.

Versuche nach Möglichkeit 1 Tag Abstand zu lassen. Wenn man sofort antwortet, kann der andere ja auch wieder sofort antworten. Es kann dann also passieren, dass es niemals aufhört 😵‍💫😊

Kommt darauf, wie ich Zeit habe. Zwischen sofort und erst in 24 Stunden ist alles möglich. Heute z. B. werde ich von 5:50 bis ca.21:30 nicht mehr online sein.

Ich antworte stets wenn es die Situation zulässt. Selbst auf Arbeit antworte ich zeitnah. Im Halbschlaf antworte ich auch. Aber wenn ich nach meinem Antwortenschema gehe, geht dies aber auch nach Dringlichkeit. Bei sehr dringlichen Angelegenheiten rufe ich auch direkt und sofort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung