Wie schneid ich Rasen wo ich mit meinem Mäher nicht hinkomme?

5 Antworten

Mit einem Freischneider, auch Trimmer genannt. Gibt es in diversen Antriebsarten, auch mit Akku.

Ich nehme dazu meine Fiskar Handheckenschere mit 40 cm Schneidenlänge, damit kann ich sauber jeden Grashalm trimmen. Wenn dir das zu beschwerlich ist, es gibt am Markt auch Freischneider (mit Faden) damit kann man an jedes Hindernis herankommen, ohne dass das Gerät darunter leidet.

Mit einer Sense oder Sichel. Oder wenn du Handarbeit nicht magst, gibt es auch Trimmer.

Es geht um den 1 qm um einen Baumstumpf?

...von Hand im Handumdrehen gerupft... ;o)