Wie schmecken Seegurken?

3 Antworten

Nach Salzwasser und leicht fischig, aber die Konsistenz ist ekelhaft.

Wie ist die Konsistenz denn?

@Silo123

Fühlt sich an wie totgekochtes Fleisch. Ich höre manchmal den Vergleich zu Krabbenfleisch, aber das fühlt sich an wie eine Krabbe nach 73 Tagen kochzeit. Komisch zu beschreiben.

@Batista2198

Danke vielmals für Deinen Versuch, MIR das zu beschreiben Eine Krabbe mit 73 Tagen Kochzeit habe ich noch nicht probiert und was meinst Du mit totgekochtem Fleisch? Einen ordentlichen Gulasch koche ich tatsächlich über Stunden.

Ist es eher zäh, oder sogar Lederschuhsohlenartig? Man kann es kaum zerkauen, oder eher zerkocht, auseinanderfallend. Mich interessiert das echt!

Ich habe Seegurke noch NIE probiert! Aber Quallen! auch nicht so das typisch deutsche Essen.Und die beiden Versuche ergaben eine vollkommen unterschiedliche Konsistenz (wäre das bei Seegurken auch möglich?)

1. Versuch: Konsistenz einfach am ehesten wie Knorpel- mochte ich gar! nicht- Ein Stück reichte, habe es sogar unauffällig ausgespuckt. Zum Glück mochte DAS dann meine Tochter.

2.Versuch:ganz anders. Konsistenz, wie etwas mit vielleicht etwas zu wenig Wasser und Gelantine zubereitetetes. Besser: Konsistenz am ehesten an Algen erinnernd (und zwar Wakame)- die Konsistenz fand ich durchaus o.k und diesen Quallensalat habe ich irgendwie sogar mit Appetit gegessen, Wenn ich die heimischen Ohrenquallen ausblendete (Konsistenz!)

Ich probiere ja immer gerne mal was neues aus, was ANDERE Essen, wenn ich mit der Konsistenz klarkomme (bei bestimmten Konzistenzen bin ich aber so kindheitsgeschädigt, daß da nichts mehr zu machen ist- Knorpel hat eine solche Konsistenz, weitere :Milchhaut, Sehnen(u.ä), Fettgewebe gekochte Hühnerhaut.....obendrein : alles schleimige und noch ein paar Sachen.

Trotzdem probiere ich gerne mal was neues: Aber , wenn man was bestellt und alles zurückgehen läßt wegen der Konsistenz ist das 1. Schade und 2. etwas peinlich.

Deswegen frage ich so interessiert nach, weil ich immer so neugierig bin, aber manche Konsistenzen echt nicht abkann.

Deswegen bin ich sehr daran interessiert im Vorfeld was rauszufinden und finde die Frage des Fragestellers deswegen interessant.

Nur Insekten und Maden u.ä. würde ich auch abgesehen von der Konsistenz NIE nur probieren. Da ist bei mir eine unüberwindbare! Sperre (kulturell bedingt, nicht kindheitsbedingt), die ich nie überschreiten könnte.

Demnächst geht es mal wieder nach Griechenland (nach VIELEN Jahren- das letzte Mal ist 40 Jahre her) . Werden da eigentlich auch Seegurken gegessen?

Tintenfisch, da weiß ich viel, und bei Tintenfisch habe ich mittlerweile echt Erfahrung. Es gibt welchen, den ich nicht essen kann: wenn der knorpelig ist. Aber ich weiß mittlerweile, daß es echt die Zubereitungsart ist. Gut zubereitet- kann ich mich reinsetzen, schlecht zubereitet: für mich ungenießbar. Und wie ich ihn liebe, das wird allgemein! als gute Zubereitung angesehen- ich habe da echt mit vielen Leuten geschnackt, -------wie ich ihn hasse, als schlechte Zubereitung- -----ich bin da anscheinend Mainstream, reagiere nur auf schechte Zubereitung heftiger (ich bekomme den dann nicht mal mehr runtergewürgt, regelrechter Ekel,), andere Können das noch essen, sagen dann nur :"Schlecht"

Ich habe mal chinesischen Seegurkensalat mit Marinade gegessen. Sie schmeckten eigentlich nur nach Marinade, also sehr gut.

Ich kann die schlecht für Dich probieren, damit Du es schmeckst....😳🤷‍♀️