Wie schmecken Schnecken?

5 Antworten

Schnecken schmecken leicht wie kalb, allerdings nicht sehr intensiv. Die konsistens ist eher wie zartes geflügel, allerdings nicht so faserig. Versuch die lebenden Schnecken aus dem Kopf zu bekommen, dann schmecken sie Himmlisch...als ich das erste Mal Schnecken aß, war ich in Belgien, ich kann kein französisch und bestellte auf blauen Dunst. Erst nachdem ich fast aufgegessen hatte, hab ich überhaupt gefragt, was ich da ess. Als man es mir sagte, wars schon irgendwie komisch, aber seitdem liebe ich Schnecken.

Ging mir bei Muscheln auch so, war in Tomatentunke und ich dachte es sei Fisch...

0

das ist übrig geblieben von meinem snack den ich gepostet habe :

bis auf die grosse Wasserwanze die hatte ich bis dahin noch nicht entzweigebrochen und verspeist , aber die restlichen insekten von meinem Bildern unten waren dann schon verspeist.

* oh sorry das ist das bild wo mein mittags desert angerichtet ist/war, habe leider das bild gerade nicht da wo die reste übrig sind ( also die beine nur noch , der rest war verspeist. )

War alles richtig lecker fritiert in einem Wok mit leckeren Gewürzen und Sossen - ehrlich : schmeckt 2 x leckerer als jede chips dies bei uns im discounter gibt.


 - (Ernährung, essen, kochen)

Ich probiere auch alles, fand aber den Geschmack der Schnecken ekelig (Beschreibung fällt mir dazu nicht ein). Ich war auch eingeladen und habe freundlich nach der ersten Gabel gesagt, daß ich das nicht essen kann. Ißt ja auch nicht jeder Innereien, Wild etc.

da haben die augen wohl eine viel zu grosse vorstelung vom geschmack bekommen ;)))

schnecken sind unglaublich lecker, noch viel zarter als kalbsfleich - eine delikatesse  mit baguette und kräuterbutter wooow !

0

Was möchtest Du wissen?