isst man tatsächlich schneckenfleich?

7 Antworten

Man kann sowas schlecht beschreiben. Viele sagen, das Schneckenfleisch schmecke nach Kalbfleisch. Am besten probierst du mal ganz vorsichtig in einem Restaurant eine Schnecke. Die werden übrigens vor dem Verzehr mehrmals gewaschen und von jeglichem Schleim befreit.

Das pure Fleisch, zubereitet (also nicht roh. Du beisst ja auch nicht direkt in die Sau, wenn Du ein Schnitzel möchtest).

Z.B mit Kräuterbutter übergrillt. Schmeckt leicht nussig, ist absolut nicht schleimig.

Wenn die mal gewaschen und gekocht sind, sind die nicht mehr schleimig. Man isst das Fleisch. Das kann man dann aus dem Schneckenhaus ziehen. Hat eine leicht gummiartige Konsistenz. Aber mit einer schönen Knoblauchsoße und frischem Baguette geht das schon.

IchBinFragLos
Fragesteller

isst man auch den Kopf(teil) mit?

Man isst Weinbergschnecken. Mehrere Stunden gekocht, mit Knoblauch, wie Muscheln direkt aus der Schale. Ich hab noch nie welche gegessen und kann dir demzufolge nicht sagen, wie die schmecken.

Ja, gegart in Knoblauchsoße.

Es gibst spezielles Besteck und Geschirr um Schnecken auf dem Gehäuse zu holen und zu verzehren.