Wie schmecken Artischocken?

4 Antworten

Außen sind sie sehr steif und faserig, das schmeckt nicht so gut. Aber das Herz im inneren ist gekocht ganz lecker. Und nimmt auch den Geschmack an, wenn man es zum Beispiel in Suppe kocht oder Marinade brät. Ist auch sehr gesund.

Artischockenböden aus der Dose gehören auf jeden größeren Antipasti Teller. Mit denen sollte man anfangen, bevor man sich an frischen Artischocken versucht.

Hat einen sehr eigenen Geschmack. Und die frischen riechen auch etwas "anders".

Mild, von der Konsistenz eine Mischung aus Spargel und Avocado geschmacklich ähneln sie Karden, frisch um einiges besser als die aus dem Glas. Ich würde dir raten mal eine zu kaufen (so ne Grosse aus der Bretagne) und zu machen, dann siehst Du ob es deinem Geschmack entspricht...

Muss man die einfach kochen?

@JJ241304

(72) Frische Artischocken zubereiten, kochen & essen (REZEPT) - YouTube wobei man wirklich den Stiel abbrechen sollte damit man die Fasern aus dem Stielansatz raus bekommt zudem ist die Artischocke im Video nicht gerade frisch sondern schon etwas älter sieht man an den trockenen und braunen Stellen an den Blättern... ich mache gerne eine Zitronenbutter die ich mit etwas Olivenoel geschmeidig mache zudem ist die Artischocke im Video etwas übergart wenn die so auseinander fällt ist sie verkocht besser 5 bis 10 Minuten kürzer garen ist besser

Hallo,

Also ich bin jetzt nicht so der Fan von Artischocken, weil für mich schmecken sie ein bisschen nach Champignos..und ich mag keine Champignos

Lg