Wie schmecken Artischocke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lecker.
Der untere fleischige Bereich der frisch zubereiteten Artischockenblätter und der Blütenboden schmecken feinherb bis zartbitter.
Der Geschmack frischer Artischocken ist nicht vergleichbar mit dem eingelegter Artischockenböden aus dem Glas, welche es (sehr gute Qualität) in Olivenöl oder aber auch säuerlich eingelegt gibt.
Probiere sie - wie immer ist alles Geschmacksache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deichgoettin 18.03.2017, 15:26

Danke für den Stern :))

0

Süß nicht, aber mit Zitrone natürlich leicht sauer.

Gegessen werden sie meist eingelegt und ich würde eher sagen dass es ein säuerlicher Geschmack ist. Sehr lecker, aber man sollte nicht zu viele essen wenn man es nicht gewohnt ist, da sie auf den Magen schlagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es gerade heute ausprobiert, da es aktuell bei Netto frische Artischocken zu kaufen gibt. Was soll ich sagen - der Geschmack ist sehr angenehm und mild, aber schwer zu beschreiben. Ich tendiere eher zu süßlich, die nötige Zitronensäure des Kochwassers merkt man kaum und eingelegte Artischockenherzen sind noch mal was völlig Anderes. Probiere es einfach aus, die Zubereitung ist nicht schwer (gibt gute Rezepte und auch 'ne Videoanleitung auf chefkoch.de - nach dem Video dort hab ich meine zubereitet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch gekocht schmecken sie recht neutral (man gibt aber meist Zitronensaft dazu ergo sauer). Eingelegt im Glas schmecken sie aufgrund der Flüssigkeit leicht säuerlich. Meiner Meinung nach sehr lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Artischocke soll süsslich aber auch zartbitter schmecken.Übrigens ein sehr gesundes Gemüse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich eher süß (auf Pizza). Aber es gibt auch sauer eingelegte (im Glas).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich erinnere, schmecken auch frische Artischocken neutral.

Und die in Gläsern erhältlichen richtet sich nach der im Glas enthaltenen Flüssigkeit. Die die ich kaufe, sind leicht salzig, würzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?