Wie Schlimm ist Motorcheck beim Auto?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein, völlig harmlos oder eben nicht. Du musst das auslesen lassen.

Kann alles mögliche in der Motorsteuerung, Gemischaufbereitung oder Abgasreinigung sein. Um das genauer sagen zu können, muss der Fehler wenigstens ausgelesen und ggf. eine vernünftige Diagnose durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woelfin373
Fragesteller

Ich kann mir aber einen riesen Reparatur nicht leisten😕 ABS muss auch neu gemacht werden und noch so Kleinigkeiten

FloDoXD  26.11.2023, 16:54
@Woelfin373

Das ändert ja nichts. Und ob es eine Kleinigoder eine „riesen Reparatur“ ist, weißt du erst nach der Diagnose. Spätestens zum nächsten TÜV muss ohnehin alles i.O. sein.

FloDoXD  26.11.2023, 16:59
@Woelfin373

Dann hilft ohnehin nur Diagnose und Reparatur oder Auto abstoßen.

Woelfin373
Fragesteller
@FloDoXD

Joa auch egal😕 dann fahre ich halt mit dem Motorrad durch den Winter und sollte ich aus irgendeinem Grund stürzen ist mir dann auch egal

Alle.

von irgendeinem ungefährlichen Sensorausfall bis zum zerreißen des Motors kann es absolut alles bedeuten.