wie schlimm ist es wenn man ein schlag gegen die Schläfe bekommt?

3 Antworten

Die Schläfe ist ein sehr empfindlicher Teil des menschlichen Schädelknochens, sie ist sehr Druck und Schlag empfindlich und kann sehr leicht brechen. Ein heftiger Schlag gegen die Schläfe kann die betreffende Person Out-knocken oder im schlimmsten Fall sogar töten. In jedem Fall ist mit einer Verletzung der Schläfe nicht zu spaßen, da es auch zu Hirnblutungen kommen kann. In der Selbstverteidigung ist die Schläfe zum Beispiel eines der Hauptziele , da der Angreifer schnell die Orientierung verlieren kann.

5

Person B meinte auch das er sich ab und zu selbst mal da schlagen tut von Person A war es nicht mit absicht die Schläfe zu treffen sie hat einfach ausgehauen ohne hinzugucken.

0
10
@Josii55

War nur was Allgemein was passieren könnte, so ein Schlag muss nicht immer gezielt sein, das Verletzungsrisiko besteht ja trotzdem

0

Es kann gut sein, dass bei dem Stoß an der Schläfe kleine Adern geplatzt sind und dass der Knochen geprellt wurde. Ich mache mir da mehr sorgen das es zu einer Gehirnerschütterung/Gehirnblutung etc gekommen sein könnte. (Kopfschmerzen verbunden mit Übelkeit,Schwindel?)

Es ist eine sehr empfindliche Stelle des Kopfes und ein dünner Kopfknochen.

5

Person B meinte das ihn für 2 Tage etwas schwindlig war, aber Person B meinte auch das er auch öfters mal dagegen haut.

0
6
@Josii55

Also wenn er im Krankenhaus ist wird sich das dort alles schon klären

0

im kampfsport gibt es einige punkte die nur in äußersten notfällen benutzt werden dürfen, da schläge und tritte gegen diese potentiell tödlich enden können. die schläfen gehören zu diesen punkten, denn der knochen bei den schläfen ist nur 2-3mm dick und dahinter liegt direkt das gehirn. allerdings ist bei würgen eine lebensbedrohliche lage gegeben, von daher ist es sowohl im sport als auch juristisch an hand der geschilderten lage vollkommen legal die schläfen zu nutzen und wenn der angreifer in folge dessen stirbt ist es sein pech, er hätte ja nicht würgen müssen, dies ist ja auch potentiell tödlich

Würgen bei Sex gefährlich?

Ich habe eine Freundin, die darauf steht, wenn ihr freund sie beim Sex würgt... Er hört natürlich auf wenn sie keine Luft mehr bekommt usw. Jetzt frage ich mich aber ob das gefährlich sein kann ohne dass sie es merkt: kann z.b. irgendwie das angestaute Blut (durch das würgen) in ihrem Kopf ein Blutgefäß platzen lassen ... ? ... Oder andere Risikofaktoren?

...zur Frage

Krankenhaus nach Schlägerei, Anzeige?

Guten Morgen, am Sonntag früh nach einer Party (ca. 5 Uhr morgens) hat mir ein betrunkener Typ einen Faustschlag ins Gesicht mitgegeben, ursprünglich wollte er einen Freund von Mir treffen, aber leider habe ich es abbekommen. Ich bin danach umgefallen und mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geschlagen. Am Sonntag Abend, als es mir zunehmend schlechter ging, bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und dort wurde festgestellt, dass ich ein leichtes Schleudertrauma und eine Gehirnerschütterung habe. Zusätzlich habe ich einen Krankenschein für 2 Wochen. Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich deshalb eine Anzeige aufgeben soll oder nicht. Ich weiß wie der Typ heißt und er hat mir auch schon geschrieben, ob man das auch ohne Polizei regeln kann, aber wie gesagt ich weiß nun nicht was ich deswegen tun soll. Viele Leute meinten zu mir, dass eine Anzeige nicht viel bringen wird. Was sagt ihr dazu? LG

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Ich hab feine aber viele Häärchen an der Stirn,Schläfe, unter Auge usw. Will die nicht rasieren weil?

  1. Unnötig Weh tun 2.Pickel 3.Blut 4.Die Haare werden dichter...

Wenn ich diese Stellen mit Kaltwachsstreifen Abmache...sind die häärchen zu 100% ne weile weg ? Ne glatte , haarlose Haut 😂😂😂😂

...zur Frage

komische dicke ader an der schläfe

mir is vor ein paar wochen erstmals eine dicke (ader )an der linken schläfe aufgefallen ..anfangs dachte ich es sei ein pickel oder insektenstich ..is aber seit wochen immernoch da ..bei berührung treten keine schmerzen auf (das ganze is c.a 0,5 - 1cm groß und länglich geformt ..bin mir fast sicher das es eine ader ist)..hat jemand ahnung was das sein könnte ?..könnte das gefährlich sein ?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?