Wie schlimm ist es eigentlich, Essen nicht in den Kühlschrank zu tun?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Gerichte mit Fisch oder Eiern kommen bei mir auch in den Kühlschrank.

Alles andere stelle ich in die relativ kühle Speisekammer.

Hast du allerdings eine total überhitze Wohnung im Sommer, dann käme auch bei mir alles in den Kühlschrank.

Bei 28° kippt dir auch ein stinknormaler Eintopf um in 24 Stunden.

Wenn das keine Fischsuppe ist, kann der über Nacht am Herd nichts passieren. So schnell verdirbt ne Suppe nicht. Und auch vieles andere hält sich ne Weile.
Natürlich ist es immer besser, Reste von zubereiten Mahlzeiten im Kühlschrank aufzuheben. Gut und sauber verschlossen in Tupper oder ähnlichem. Da hält das meiste dann wirklich viele Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Bakterien arbeiten sofort wenn Speisen zubereitet werden.Kühle verlangsamt das

Kommt ein wenig auf die Temperaturen an. Hochsommer is ja was anderes als Herbst. Wirklich schlimm ist es offensichtlich nicht, sonst wäre es euch alle immer danach schlecht gegangen. Aber schmeckt besser, wenns im Kühlschrank war.

Ich habe mal eine Sendung darüber gesehen, es war erschreckend, wie schnell sich Keime vermehren können. Richtig unerwartet stark.

Ich esse kein Fleisch aber ich stelle immer alles in den Kühlschrank, ich kann nicht anderes. Gerade tieraiche Produkte, keine Ahnung, ich kann einfach nicht anders.

Gerade wenn es warm ist und die Sonne in meine Küche scheint, lasse ich keine Lebensmittel stehen.