Wie schlimm ist das?

5 Antworten

Die Studienabbrecher-Quote liegt so bei einem drittel bis einem viertel. Bei Bau-Ingenieuren ist es sogar die hälfte. Die haben deshalb kein psychisches Problem, sondern nur das Studium nicht geschafft. Und die verlassen deshalb auch nicht das Land. Das ist weder eine besondere Schande noch ein Zeichen für Versagen.

Meine Text hat einen Grund, sogar mehrere.

Du bist seit Monaten damit beschäftigt auf anderen Menschen herumzuhacken. Seien es Obdachlose, Drogenabhängige, Alte, Behinderte, usw. Du propagierst mit grossem Eifer Euthanasie, bist der Meinung, dass die genannten Menschen "zu teuer sind und eine gesellschaftliche Belastung".

Du selbst lebst aber wie die Made im Speck auf Staatskosten und bist Lebensunfähig !

Wenn dich jemand auf dein widerwärtiges Verhalten hinweist, dann liegt das natürlich nur an unserer allgegenwärtigen Ausländerfeindlichkeit.

Noch einmal: es liegt an DIR und deinem VERHALTEN, dass Dich niemand ausstehen kann.

Hi batman2, was ich Dir hier sage gilt für alle Menschen.

Ich selbst habe 10 Jahre studiert. Habe sehr lange gebraucht, bis ich bei meinem letzten Endziel angekommen bin.

Es interessiert niemanden, was Du nicht geschafft hast, am wenigsten Du selbst.

Ehe ich studiert habe, habe ich einen Beruf gelernt. Habe vorher am Gynasium meine mittlere Reife geschafft und später das Abitur auf dem 2. Bildungsweg. Trotz Abschluß fürs Lehramt bin ich in die Industrie und habe dort von 28Jahren viele erfüllte Jahre erlebt.

Als Resümee habe ich mit Geduld nicht viel, aber alles erreicht.

Wenn ich Dich richtig sehe, steht bei Dir an, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen.

An wichtigen und kritischen Stellen in meinem Leben habe ich geschaut, was mir Spaß macht. Danach ging es gut oder sehr gut weiter.

Vor kurzem habe ich unter anderen Lehren mitgenommen, es ist notwendig, ehe man andere führt, zu lernen sich selbst zu führen und es gehört dazu, zu lernen sich selbst zu loben.

Ein Meilenstein dazu ist:

Jeden Tag 5 Erfolge aufschreiben, nach Bodo Schäfer.

wenn Du magst, gibst Du mit Deinem nächsten Erfolg ein Feedback.

Viel Erfolg

PS such mal nach der Geschichte von Bodo Schäfer zu Ente und Adler in YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sags mal so....
Ich musste in meinem Studium auch einmal ein Semester wiederholen weil ich krank war. Ein Abbruch kam nicht in Frage. Ich bin danach nochmal richtig durchgestartet.

Das Leute in der Ausbildung versagen hat wenig mit psychischen Problemen zu tun. Meistens ist der Job falsch gewählt, das Interesse geht verloren. Der Beruf ist nicht so wie man sich das vorgestellt hat, oder das Studium ist nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Einige bekommen nach langer Schulzeit auch manchmal eine null Bock Phase

Nicht jeder der sein Studium abbricht hat psychische Probleme. Und von denen ist auch keiner ein Versager, sondern diejenigen haben noch nicht das passende gefunden oder sich für das eher unpassende entschieden, weil sie denken, damit bekommt man am Ende mehr Geld.

tomkaller  28.11.2020, 15:54

... das gefällt mir sehr gut.