wie schlimm findet ihr Extasy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Konsum sollte man sich immer den Risiken bewusst sein. Aber ich finde du Konsumierst schon vernünftiger als viele andere Leute die ich kenne. Dennoch nehm das bitte nicht als zuspruch für einen "vernünftigen konsum". Ich persönlich finde es wichtig einen abstand von mindestens 3 Monaten einzuhalten. Niemals dann nach 3 Monaten direkt sondern nur wenn sichs dann ergibt nehmen. Auch von der menge ist ein langsames ranntasten echt vernünftiger. Und BITTE betreibe keinen Mischkonsum. Molly ist mit den meisten Drogen gemischt echt krass. Außerdem finde ich wichtig das bei vielen nach dem come up das Gefühl von Molly nicht mehr so wie beim come up ist und diese dann durch mehr konsum diesen punkt wieder erreichen wollen was sie nicht schaffen. Was dir bei dosierung helfen kann. Kiefern und Augenrollen sind indizien für eine Überdosis. Diese muss noch nicht Lebensbedrohlich sein aber daran kannst du merken das du vielleicht erstmal nicht nachschmeißen soltest. Aber ja Ich kenne viele die bei einem Rave 5 Teile schmeißen oder ganze Wochenenden damit durchfeiern und das mit allem möglich Mischen. Außerdem machen die kaum pausen.Wenn du schon konsumieren willst achte wirklich immer auf saver use und probiere es in maßen zu halten. Pass auf dich auf. Natürlich ist kein Konsum immer das beste aber die entscheidung ob konsumieren willst oder nicht musst du selbst treffen und an dieser werde ich als internet fremder nichts ändern also pass einfach auf dich auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Konsum von Ecstasy ist, wie jeder Konsum psychoaktiver Substanzen, mit gewissen Risiken verbunden. Diese Risiken sind entwicklungsbedingt erhöht, so lange die Entwicklung des Körpers noch nicht weit vorangeschritten ist. Wie sich der Gebauch solcher Stoffe auf einen persönlich auswirken wird, weiß man leider erst, wenn man es tut. Ob man Vorerkrankungen oder ungünstige genetische Dispositionen hat, die den Konsum besonders riskant machen, ist vorab nicht unbedingt bekannt.

Gesund ist der Konsum nie. Bei illegalen Drogen ist zudem besonders problematisch, dass es sich nicht um normierte Produkte handelt, bei denen einfach nachzuvollziehen ist, was man da eigentlich nimmt. Ohne Drugchecking kennt man weder die Wirkstoffe noch die Dosierung genau.

Üblicherweise ist wohl aber der Wirkstoff MDMA in solchen Teilen enthalten. Und zwar viel zu viel davon, so dass eine einzige für mehrere ausgewachsene Männer reichen würde. MDMA gilt als neurotoxisch und sollte nicht häufiger als einmal in drei Monaten genommen werden, eher seltener.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌