Wie schließe ich dieses Wasserventil ohne Drehknopf?

Wasserventil ohne Drehknopf - (Waschmaschine, heimwerken, DIY)

3 Antworten

anzusetzen am Vierkant dort ist das runde Teil. Zange, Schlüssel geht nicht

angelodou
Fragesteller

Also am Stück, das aus dem Sechskant hervorschaut?

Ich werde morgen früh mal schauen ob das klappt. Danke für die schnelle Antwort!

peterobm  17.10.2015, 23:03
@peterobm

Oder kann ich vielleicht den anderen Drehknopf abnehmen und zum schließen benutzen?

einfach probieren

Die Dreher dafür gibt es in jedem Baumakt. Zur Not reicht auch eine Kombi- o. Wasserpumpenzange.

Fasse mit der Zange den herausragenden Messingteil im rechten Winkel zur Spindelachse und drehe in Uhrzeigerrichtung.

Versuch doch mit dem Schlitzschraubendreher die Kappe oben ab zu schrauben. Dann unten nur rauf stecken und zu drehen. Wenn du unten mit einer Zange ran gehst könnte der Vierkant Aufsatz kaputt gehen. Darum wäre das die Notlösung. Mfg creator78