Wie schließe ich das kabel intenet da an von o2?

2 Antworten

Auf deinem Foto ist ein Satelliten-Anschluss-Dose (Beschriftung ist SAT), das ist überhaupt kein Kabelanschluss (für Internet).

Suche den Kabelanschluss (Multimedia-dose) in deiner Wohnung. Diese sehen oft ähnlich aus, sind jedoch am Kabelanschluss im Keller angeschlossen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jensen1970  14.12.2024, 14:05

Bei uns sieht diese Dose genauso aus PŸUR.

Transistor3055  14.12.2024, 14:48
@Jensen1970

Es gibt optisch vermeintlich gleiche HF-Dosen, jedoch technisch total unterschiedliche

• für Satelliten-Abschlüsse mit 3 Buchsen: F-Buchse für SAT, TV+Radio terrestrische Antennen. Leitungen laufen zu einem SAT-Switch oder direkt zum LNB der Satellitenschüssel.
  • für Kabel-Anschlüsse mit 3 Buchsen: F-Buchse für DATA, TV+Radio für Kabel-TV + Radio. Derartige Dosen sind rückkanaltauglich und haben eine ganz anderes Frequenzspektrum. Die Kabel laufen in den Keller zum BK-Verstärker (Kabelanschluss-Verstärker).

JEDOCH die Abdeckung verspricht einen SAT-Anschluss und KEINEN Kabelanschluss.

Bei der Kunststoff-Abdeckung ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Natürlich kann irgendein ~Experte beim Streichen + Tapezieren der Wohnung alle Abdeckung durcheinander gewürfelt haben. Jedoch wird kein Maler eine SAT-Abdeckung mitbringen und diese gegen eine Kabelanschluss-Abdeckung austauschen.

Und wenn das auf dem Foto anschlossen Koaxialkabel zum TV/-Receiver geht, um Fernsehen zu schauen, ist es definitiv ein SAT-Anschluss. Denn Kabel-TV wird an den linken Anschluss mit der Beschreibung "TV" angeschlossenen.

Fazit:

Nur weil der Stecker so ausschaut, bedeutet es noch lange nicht, dass es ein DATA-Anschluss für Internetzugang ist.

Viel Erfolg!

Dazu brauchst du eine Multimediadose mit 4 Ausgängen. Die installiert der Techniker.

Änderung

Mit 4 Ausgängen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

SarahSophie214 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 14:45

Multimedia Dosen Aufsatz dann kann ich das Router da anschließen aber muss mein Kabel drinne bleiben damit ich tv gucken kann

MarSusMar  14.12.2024, 17:46
@SarahSophie214

Sorry ich meine Eine Multimediadose mit 4 statt 3 Ausgängen. Das Tauschen dauert maximal 3 Minuten. solang wirst du wohl auf das fernsehen verzichten können.

SarahSophie214 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 14:43

Aber kann ich das da anschließen mit so ein extra Teil dran