Wie schließe ich das kabel intenet da an von o2?
Wie schließe ich da mein Kabel Internet Router an bei der bouxe
oben wo der Kabel drin ist ist mein tv angeschlossen über Satellit
wie schließe ich da mein Router an Kabel Internet
2 Antworten
Auf deinem Foto ist ein Satelliten-Anschluss-Dose (Beschriftung ist SAT), das ist überhaupt kein Kabelanschluss (für Internet).
Suche den Kabelanschluss (Multimedia-dose) in deiner Wohnung. Diese sehen oft ähnlich aus, sind jedoch am Kabelanschluss im Keller angeschlossen.
Viel Erfolg!
Es gibt optisch vermeintlich gleiche HF-Dosen, jedoch technisch total unterschiedliche
- für Satelliten-Abschlüsse mit 3 Buchsen: F-Buchse für SAT, TV+Radio terrestrische Antennen. Leitungen laufen zu einem SAT-Switch oder direkt zum LNB der Satellitenschüssel.
- für Kabel-Anschlüsse mit 3 Buchsen: F-Buchse für DATA, TV+Radio für Kabel-TV + Radio. Derartige Dosen sind rückkanaltauglich und haben eine ganz anderes Frequenzspektrum. Die Kabel laufen in den Keller zum BK-Verstärker (Kabelanschluss-Verstärker).
JEDOCH die Abdeckung verspricht einen SAT-Anschluss und KEINEN Kabelanschluss.
Bei der Kunststoff-Abdeckung ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Natürlich kann irgendein ~Experte beim Streichen + Tapezieren der Wohnung alle Abdeckung durcheinander gewürfelt haben. Jedoch wird kein Maler eine SAT-Abdeckung mitbringen und diese gegen eine Kabelanschluss-Abdeckung austauschen.
Und wenn das auf dem Foto anschlossen Koaxialkabel zum TV/-Receiver geht, um Fernsehen zu schauen, ist es definitiv ein SAT-Anschluss. Denn Kabel-TV wird an den linken Anschluss mit der Beschreibung "TV" angeschlossenen.
Fazit:
Nur weil der Stecker so ausschaut, bedeutet es noch lange nicht, dass es ein DATA-Anschluss für Internetzugang ist.
Viel Erfolg!
Dazu brauchst du eine Multimediadose mit 4 Ausgängen. Die installiert der Techniker.
Änderung
Mit 4 Ausgängen!
Multimedia Dosen Aufsatz dann kann ich das Router da anschließen aber muss mein Kabel drinne bleiben damit ich tv gucken kann
Sorry ich meine Eine Multimediadose mit 4 statt 3 Ausgängen. Das Tauschen dauert maximal 3 Minuten. solang wirst du wohl auf das fernsehen verzichten können.
Aber kann ich das da anschließen mit so ein extra Teil dran
Bei uns sieht diese Dose genauso aus PŸUR.