Wie schlau sind Gymnasiasten?

11 Antworten

nope. Warum sollten Gymnasiasten klüger sein? Kommen sie aus einer anderen Spezies? Und wie definierst du klug? Man kann ja auch klug sein, trotzdem Drogen nehmen uä. Und die meisten passen ihre Sprache den anderen Jugendlichen in dem Alter an, das ist normal. Auch Hobbys sind ähnlich. Nur sind die Ansprüche der Schule größer. Faul usw sind die meisten trotzdem, das ist ja normal.

Der IQ sagt meiner Meinung nichts aus. Außerdem können Menschen, die einen Durchschnitt von 4,3 haben trotzdem klug sein, halt auf eine andere Weise. nur weil einem das Schulsystem nicht zu sagt, heißt das, nicht, das man dumm ist. Fast niemand ist dumm.Und es gibt noch einen EQ.

Wie gesagt, erwarte nicht das alle auf einmal Mozart hören, nur weil sie auf einer "höheren Schule" sind, auf die man einfach kommt. Und etwas durchmogeln schafft man auch das Abi leicht. Deutschrap ist bei jugendlichen halt normal, deswegen hören das die meisten wie alle Freunde.

Das Verhalten der meisten ist komplett normal für das Alter, lg.

Das ist heutzutage wohl diese "Mein Sohn soll es einmal besser haben"-Generation. Die sind doch nicht, wie früher vielleicht noch, auf dem Gymi wegen der Allgemeinbildung und der Kultur. Nein, die brauchen das nur, weil sie hoffen damit später mal ordendlich Kohle machen zu können.

Die wollen ein Einfamilienhäuschen und einen flotten BMW evtl. mit Surfbrett drauf und die Frau müsste sich mindestens optisch auch sehen lassen können. LOL!

Klassiker, wie z.B. Goethe stellt man sich dann in das Bücherregal. Aber darin auch noch lesen?

Also es gibt wahrscheinlich schon eine Tendenz das intelligentere Schueler eher im Gymnasium als auf der Hauptschue zu finden sind. Jedoch kann man es nicht pauschal sagen, da Schule auch zB viel mit fleiss zu tun hat.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mich mit den Leuten „intellektueller“ unterhalten kann.Es wird hauptsächlich oberflächlich geredet und auch Alkohol sowie Drogen sind ein Thema. Deutschrap wird auch gehört. Ich höre die Leute wirklich nie tiefgründig über irgendetwas reden..

Duerfen das intelligete Menschen etwa nicht.

Chaosqueeeen
Fragesteller

Spricht nicht für Intelligenz

Jdoue  03.09.2019, 18:08
@Chaosqueeeen

Meiner Meinung nach deine Frage auch nicht.

Soll jetzt nicht boese gemeint sein, aber du hast schon ein starkes Schubladendenken.

werhilft892  03.09.2019, 18:11
@Chaosqueeeen

wraum sollte es nicht für Interlligenz sprechen? Nur weil du es nciht tust, wie gesagt ich denke alle die das tun kennen die folgen

ichwillhelfen74  03.09.2019, 18:12
@Chaosqueeeen

Intelligente Menschen sind sogar anfälliger für Drogen.. Nur weil jemand seiner Gesundheit schadet, muss er nicht dumm sein.

sei ehrlich; du willst doch nur durch die blume deinen hohen IQ publizieren und den rest in deiner klasse als minder intelektuell hinstellen. die nennung hat doch absolut nichts mit deiner einschätzung zu tun.

in 10 jahren wirst du wissen, dass jugendliche in der pubertät eben nicht immer rational handeln und nicht jeder auf einem gymnasium das abi mit 1,2 schafft oder ggf. auch garnicht.

nur einige wenige, ggf. mit deinen fähigkeiten, können ihre vernunft einsetzen, um sogar solche exzesse in den flegeljahren nicht mitzumachen.

Chaosqueeeen
Fragesteller

Da ich als Realschülerin jahrelang von Gymnasiasten als minderwertig angesehen wurde und diese sich ständig für was besseres gehalten haben, hätte ich halt mehr erwartet

noname68  03.09.2019, 18:10
@Chaosqueeeen

solche unqualifizierten "bewertungen" zwischen schülern veschiedener schulformen sind so alt wie die "einschätzungen" zwischen den unterschiedlichsten gruppierungen, z.b. "feindschaften" zwischen dörfern, übertriebenenes konkurrenzdenken im sport usw. usw.

auch daraus solltest du keine tiefgründigen verletzungen deiner person oder deines intellekts ableiten; neid versucht sehr oft, das mit beleidigungen zu kompensieren.

werhilft892  03.09.2019, 18:12
@Chaosqueeeen

ach das gibt es überall, dieses Bedürfnis von menschen jemanden herabzustufen, um selbst das Gefühl zu haben was Besseres zu sein - in Wahrheit sind die die Dummen ;)

noname68  03.09.2019, 18:19
@werhilft892

wenn sie bloß nur geschrieben hätte, dass sie schon 18 ist und der rest ist 4 jahre jünger, dann hätten wir uns diesen ganzen kram ersparen können.

Chaosqueeeen
Fragesteller
@noname68

Das heißt also, dass die anderen einfach nur jünger sind als ich und mir deswegen dumm vorkommen?

Viele Gymnasiasten sind auch einfach zu selbstbewusst und abgehoben. Auf der Realschule wiederum gibt es manche, die das Gymnasium locker packen könnten, jedoch ein zu geringes Selbstvertrauen haben und daher lieber auf die Realschule gehen. Meiner Meinung nacht ist ein Gymnasium kein Stück besser als eine Realschule. Außerdem ist ein IQ von 130 soweit ich weiß ebenfalls überdurchschnittlich :P

werhilft892  03.09.2019, 18:13

kann ich nur zustimmen!