Wie schickt man ein Paket in die USA mit Snacks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Post oder erkundige dich auf ihrer Homepage, es wird so wie immer auf die Größe und das Gewicht ankommen.

Soweit ich weiß, sollte man keine Kinderüberraschungseier verschicken, da man pro Ei gewaltig gestraft wird. Habe mal was von 1500 Dollar pro Ei gelesen, da sich diese gut zum Schmuggeln eignen würden, weswegen die Einfuhr verboten ist. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich jedoch nicht.

Edit: Hab eben nachgesehen, bis 2017 war die Einfuhr verboten, wurde jedoch aufgehoben. Es ging nicht ums Schmuggeln, sondern um die Erstickungsgefahr wegen der Kleinteile des Spielzeugs.

aym99340
Fragesteller

Ok! Vielen Dank! Ich habe keine Kinderüberraschungseier eingepackt haha :)

Lebensmittel in die USA zu schicken, kann problematisch sein. Informier´ dich noch genauer bei der Post, was zulässig ist und was nicht.