Wie schicke ich jemanden am besten nach hause?
hey,
also nächste Woche kommt mein Freund zu mir nach Hause, während meine Eltern nicht da sind. Er kommt so um 12 zu mir und ich möchte gerne das er spätestens um 17 wieder geht. Das ist nichts gegen ihn oder so, aber ich möchte das er meine Eltern nicht direkt da kennenlernt. Die sind nach der Arbeit immer sehr schlecht gelaunt und das wäre mir generell zu früh. Also was kann ich ihm als Ausrede sagen, warum er gehen soll?
8 Antworten
Ich fände es besser, wenn du die Wahrheit sagst und dich nicht mit einer Lüge belasten würdest. Zudem wärst du die ganze Zeit über angespannt, ob es auch klappt, dass er pünktlich geht.
Sag es ihm lieber so wie es ist. Das du dir den Zeitpunkt des Kennenlernens anders vorstellst und nicht dann, wenn deine Eltern von der Arbeit gestresst sind. Das du nicht möchtest, dass er einen falschen Eindruck von ihnen bekommt.
Du entscheidest natürlich selbst, aber ich fände es so besser, als ihn deswegen anzulügen. Lügen fliegen auch gerne mal auf.
Du brauchst doch keine Ausrede.
Du stellst gleich klar, dass er um 17:00 Uhr weg sein muss, weil dann deine Eltern kommen.
Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Würde ich ggf auch so machen, nur eben, dass ich wollte, dass meine Freundin weg wäre, bevor mein Sohn von der Arbeit kommt.
Er braucht da auch erstmal seine Ruhe, und keine spontanen 'Vorstellungsgespräche ^^
Warum eine Ausrede? Sag ihm die Wahrheit. Anlügen kommt nie gut. Da solltest Du dann wenigstens sagen, dass Du, was immer Du ihm erzählst, nicht die Wahrheit ist - sondern eine Ausrede. Dann kann er nämlich besser etnscheiden, ob Du die Richtige bist.
Das ist nichts gegen ihn oder so, aber ich möchte das er meine Eltern nicht direkt da kennenlernt. Die sind nach der Arbeit immer sehr schlecht gelaunt und das wäre mir generell zu früh.
Genau so.
LG.
Sag ihm doch einfach die Wahrheit. Dass deine Eltern ein bisschen 'speziell' sind und dass du ihm ihnen gerne zu einem anderen Zeitpunkt vorstellen würdest wenn sie nicht gerade von der Arbeit kommen und alles übermäßig spontan abläuft.