Wie schaltet ihr? Auto?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Und hängt schlichtweg vom auto ab. und wann genau du schaltest.

Wenn ich also ein neues auto fahre dann erfühle ich wie ich schalte und wie schnell ich wann die Kupplung kommen lasse. Bzw. probiere auch ein bissel rum. Was eben geht und was nicht geht. Und lege mir meistens schaltgeschwindigkeiten fest bei denen ich schalte. Zumindest für die höheren gänge. Die unteren geht meist über gefühl und gehör.