Wie schafft man es mehr Wasser zu trinken?

10 Antworten

• Sich angewöhnen zu bestimmten Situationen immer 1 Glas Wasser zu trinken (gleich nach dem Aufstehen, zum Frühstück, zum Mittagessen, direkt nach der Arbeit)
  • immer 1 Flasche Wasser dabei haben und sich ein Ziel setzen, zum Beispiel die Flasche in 2 Stunden leer getrunken zu haben
  • sich von Freunden oder Arbeitskollegen ans Wasser trinken erinnern lassen

Ich hatte immer das gleiche Problem, außerdem wusste ich besonders in Stresssituationen nicht wieviel Tassen/Gläser ich bereits getrunken habe. Stell dir früh deine Menge an Flüssigkeit die du trinken willst z.B. auf deinen Schreibtisch. 2 oder 3 1-Literflaschen. Dann weißt du genau wie viel du bereits getrunken hast. Dann ist es viel leichter die Flüssigkeitsmenge über den Tag verteilt zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auf Alexa in jeder Stunde (oder so) eine Erinnerung einrichten, damit du dran denkst. Muss ja nicht immer ein halber Liter sein - ein Glas dürfte reichen.

Ich habe in jedem Zimmer gut sichtbar eine Flasche Wasser stehen. Sehe ich die, denke ich automatisch: Halt, trinken. Und so komme ich auf meine 2 Liter täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir da ne App installiert, die erinnert mich immer wieder in Zeitabständen daran zu trinken. Kannst ja mal nachschauen, gibt im Bereich Fitness/Gesundheit im App Store viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche euch so gut wie möglich zu helfen :D