Wie schafft man es mehr Wasser zu trinken?
Hat jemand irgendwelche Tipps um mehr Wasser zu trinken ?
10 Antworten
- Sich angewöhnen zu bestimmten Situationen immer 1 Glas Wasser zu trinken (gleich nach dem Aufstehen, zum Frühstück, zum Mittagessen, direkt nach der Arbeit)
- immer 1 Flasche Wasser dabei haben und sich ein Ziel setzen, zum Beispiel die Flasche in 2 Stunden leer getrunken zu haben
- sich von Freunden oder Arbeitskollegen ans Wasser trinken erinnern lassen
Ich hatte immer das gleiche Problem, außerdem wusste ich besonders in Stresssituationen nicht wieviel Tassen/Gläser ich bereits getrunken habe. Stell dir früh deine Menge an Flüssigkeit die du trinken willst z.B. auf deinen Schreibtisch. 2 oder 3 1-Literflaschen. Dann weißt du genau wie viel du bereits getrunken hast. Dann ist es viel leichter die Flüssigkeitsmenge über den Tag verteilt zu trinken.
Du könntest auf Alexa in jeder Stunde (oder so) eine Erinnerung einrichten, damit du dran denkst. Muss ja nicht immer ein halber Liter sein - ein Glas dürfte reichen.
Ich habe in jedem Zimmer gut sichtbar eine Flasche Wasser stehen. Sehe ich die, denke ich automatisch: Halt, trinken. Und so komme ich auf meine 2 Liter täglich.
Ich hab mir da ne App installiert, die erinnert mich immer wieder in Zeitabständen daran zu trinken. Kannst ja mal nachschauen, gibt im Bereich Fitness/Gesundheit im App Store viele