Habt ihr Tipps wie ich mehr Wasser trinke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt in jeden Raum Wasser zu stellen, würde ich dir raten, nur an einem Ort eine 1 L Karaffe hinzustellen. Und wenn du die annähernd 2 x geleert hast, dann bist du auf der sicheren Seite und hast jeweils den Überblick.

Tamtamy  03.11.2024, 11:21

Danke schön für dein 'Sternchen' ! 😊

Hallo Emilia,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir helfen.

Circa zwei Liter Wasser am Tag sind nachweislich gesund für unseren Körper. Mein Tipp: Teile dir die zwei Liter in sechs Trinkportionen am Tag ein. Mit einem guten Frühstück und einem großen Glas Wasser startest du schon mal gut in den Vormittag. Und für den weiteren Tagesverlauf hilft dir der super Tipp von Tamtamy hier im Thread: Stelle dir besser eine große Flasche mit natürlichem Mineralwasser an einem Ort statt mehrere kleine Flaschen an verschiedenen. Und dann lautet das Motto: Gewohnheit, Gewohnheit, Gewohnheit. Zu bestimmten Zeiten immer ein Glas trinken, und bereits in wenigen Wochen sind die zwei Liter am Tag ganz easy geschafft.

Natürliches Mineralwasser kannst du dir übrigens noch aufpeppen: mit ein paar Scheiben Gurke, Zitronenstücke oder Himbeeren. Oder du nutzt – Achtung kurzer Werbeblock – hierfür unser Volvic Natürliches Mineralwasser mit einer Vielzahl aufregender Geschmacksrichtungen. So hast du genügend Abwechslung beim Wassertrinken.

Bleib dran und lass es dir schmecken
#stayhydrated
Liebe Grüße
Mira

0Emilia 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:08

Danke

Wie viel Wasser trinkst du denn? Trinkst du noch anderes, Tee, Kaffee, Säfte?

Im Sommer, wenn es warm ist, wenn man schwitzt, wenn man körperlich arbeitet oder Sport macht, muß man mehr trinken. Das macht man aber automatisch, weil man Durst hat. Sonst muß man nicht trinken, wenn man keinen Durst hat. Das hat keinerlei Vorteile.

Es ist ein Gerücht, das man eine bestimmte Menge trinken soll. Kannst du jeden Arzt fragen.

Immer in Griffweite halten, und anfangs mit viel Disziplin bewusst trinken.

Mit der Zeit gehts dann von selbst.