Wie schaffst du es, perfekt ausgeschlafen zu sein?

8 Antworten

Wenn etwas schönes an dem Tag passieren wird (was ich eben schon weis, da es zb ein bestimmter Termin ist) fällt es mir einfacher aufzustehen und mich fertigzumachen. Zudem gehe ich fast immer zeitig ins Bett.

LG

Mir hat da nichts geholfen, jetzt bin ich in Rente und muss nicht mehr früh aufstehen.

Ich habe mir immer Jobs gesucht wo ich möglichst spät beginnen musste und ich bin immer 2 Stunden vor verlassen der Wohnung aufgestanden, brauche immer eine lange Anlaufzeit.

Lksmwl
Fragesteller

Lang? Ich brauche 3-4 Stunden.

Zeitig ins bett gehen, um auch eine angemessene Zeit zum schlafen zu haben. So bin ich dann auch fit morgens

Für mich ist da eine gesunde Schlafkultur wichtig. Möglichst immer um dieselbe Zeit schlafen gehen. Handy auf Flugmodus schalten, weiter weg legen (damit ich nicht morgens im Halbschlaf den Wecker ausschalte, außerdem wegen der Strahlung). Keine optischen Reize mehr, keine störenden Geräusche. Rituale vor dem Schlafen finde ich persönlich wichtig und hilfreich, also vielleicht ein entspannendes Bad nehmen, nichts aufregendes mehr lesen oder im TV anschauen. Dann starte ich am nächsten Tag ausgeschlafen in den Alltag.

Das schaffe ich oft gar nicht. Dann würde ich am liebsten noch lange im Bett bleiben.