Wie schaffen Kinder das?
Guten Tag ihr lieben,
wir befinden uns derzeit in Urlaub.
Wir haben eine Unterkunft gebucht, wo unsere beiden Jungs (7) & (4) ein schön großes Doppelbett zusammen haben. Damit sie genügend Platz haben und gemütlich soll es ja auch sein. Ich frage mich trotzdem wie sie es schaffen, sich ineinander zu verknoten und gegenseitig bald aus dem Bett zu werfen. Sie schaffen es einfach nicht auf ihrer Seite zu bleiben. Sie liegen einfach kreuz und quer als ob sie turnen würden. :) Das ergibt Bilder für die Götter 🤣
Unter uns Eltern: Kennt ihr das auch?
Einen schönen Tag und viele Grüße aus Italien.
12 Antworten
Meine Tochter mag es beim Schlafen sich an jemanden anzukuscheln oder drauf zu liegen. Ist sie bei uns im Bett oder auf dem Sofa krabbelt sie im Halbschlaf schon mal zu und über uns. Und schläft dann weiter In Positionen die für uns total unbequem aussehen.
Aber auch in ihrem Bett wechselt sich immer mal wieder ihre Lage.
Ich denke dass das bei Kindern ganz normal ist.
Kinder sind teilweise sehr aktive Schläfer. Als mein Sohn noch klein war, lag er auch manchmal quer im Bett, mit dem Kopf am Fußende, hat alle Decken rausgeworfen oder ist rausgeplumpst.
Unsere Tochter ist 6 Monate alt. Wenn sie morgens nochmal bei mir mit im Bett schläft will sie am liebsten wieder in mich reinkriechen und kommt so nah das sie irgendwann quer VOR meinem Kissen liegt.. immerhin hab ich ein weiches Köpfchen zum anlehnen 😂
Es ist egal wie groß sie sind die nehmen immer den meisten Platz ein.
Eine Übersicht der gängigsten Schlaf Positionen im Elternbett:

Ja, das kennt man.