Ist das Bett ohne Metallstreben stabil genug?

3 Antworten

Ich würde die Verspannungen nicht entfernen.

Stattdessen nachschauen (besser -hören) wo es quietscht und dort mit Kernseife einreiben. Das Wackeln wird dadurch aber auch nicht besser (man hört es nur nicht mehr) um das zu verhindern müsste man eher noch ein paar Verstrebungen zusätzlich anbringen... Oder ein richtiges Bett kaufen (sorry :( )

Ja die Metalldinger waren das Quietsch-Problem. Mit Kernseife sagst du? Sollte man die vorher anfeuchten oder eine Lauge herstellen oder wie genau?

@Gagaja

Direkt mit dem Seifenklotz drüberreiben - funktioniert aber bei Holz viel besser als bei Metall. Beim Metall kann man vielleicht auch einfach ein Stück Kunststofffolie o.ä. dazwischenschieben.

Die Streben sind wichtig. Die Schrauben schneiden das Gewinde. Deshalb schrauben sie sich sehr schwer rein. Dazu ist der passende Schraubenzieher notwendig. Es gibt zwei Arten von Kreuzschlitzschraubenzieher, Phillips und Pozidrive. Wahrscheinlich hast du nur einen Phillips (hat nichts mit dem Elektronikkonzern Philips zu tun), brauchst aber eine Pozidrive.

ja also bei mir ist das nach 1nem jahr kaputt gegangen

Wie kaputt gegangen? Hast du auch die Metallstreben entfernt?