Wie schaffe ich es wieder in die Schule?

2 Antworten

Guten Morgen Skyderhai 😊

Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass du deine Depressionen ausblenden musst. Du darfst nichtmehr sagen, ich habe Depressionen und das macht alles viel schwerer. Ab jetzt heißt es ich schaffe mein Abi! Egal was kommt!

Heute besorgst du dir alles was du verpasst hast und das arbeitest du strukturiert (!) durch. Setz dir ein Zeitfenster in dem du das schaffen willst, das macht es deutlich einfacher. Verstehst du etwas nicht, schreibst du es auf einen Post-it, jede Frage bekommt einen eigenen, und fragst am nächsten Tag direkt nach.

Und wenn dich jemand komisch anschaut, dann weißt du, dass du der Person nicht egal bist und sie deshalb deine lange Abwesenheit bemerkt hast.

Sei selbstbewusst!

Alles gute, liebe Grüße Lotti3516

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe PTBS und beschäftige mich gerne mit dem Thema

Nimm Medikamente. Das hat mir zumindest geholfen, und mach dir keinen Kopf über die anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in Recovery & viel Recherche im Bereich Psychologie