wie schaffe ich es mich im unterricht mehr zu melden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist das genauso, ich mach jetzt eine strichliste, die ich dann dem lehrer nach dem unterricht zeige. das klappt eigtl ganz gut! oder sag deinem tischnachbarn, dass er dich daran erinnern soll, dich zu melden. Irgentwie musst du es schaffen, dich selber zu motivieren, halte dir einfach dein berufsziel vor augen, und sage dir, dass du das nur schaffen kannst, wenn du dich jetzt nochmal richtig meldest! ;)

Geht mir auch so ;) Hast du vielleicht jemanden in der Klasse, den du magst oder Beeindrucken möchtest? :) Dann melde dich und denke: Jetzt beeindruck ich diese Person mal.... Durch gute Noten und Fleiß Liebe Grüsse ;)

Hi, vielleicht übst du mal in der Familie, unter Freunden, wenn ein Gespräch ist, dass du mal alles aussprichst (was du sonst nur still denkst), was dir so durch den Kopf geht. Ich glaub, wenn du oft aufzeigst wiegt das viel mehr als wenn du mal keine richtge Antwort gibst. Aber es fällt auf. Wenn man etwas weiß, denkt man oft, dass das ja leicht ist. Ganz anders sieht es aber aus, wenn man es nicht weiß. Aber gut, dass es dir selbst auffällt - das ist ja schon mal der 1.Schritt. LG Korinna

des selbe Problem habe ich bis zum abi jetzt auch...^^ das sind meist so fragen bei denen ich sage dass eigentlich bei sowas keine Leistung erforderlich is...iwas vorlesen zum Beispiel oder iwas in Taschenrechner eingeben und das Ergebnis sagen...aber an sowas muss man sich gewöhnen und iwann fällst du dem Lehrer dahingehend positiv auf sodass er dir ne gute mündl. note gibt...einfach den atm strecken wenn das noch so einfach ist umso besser...^^

Melde dich bei allem, was du weißt. Auch wenn du dir unsicher bist.