wie kann ich im unterricht mehr mitmachen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Wusste sehr viel, hatte aber immer Angst, dass es falsch sein könnte. War im Endeffekt aber meistens richtig und ich habe mich immer geärgert. Danach habe ich mir einfach gedacht, wenn du es weißt, dann melde dich! Auch wenn es falsch sein könnte. Und den Rat gebe ich dir auch. Melde dich und sag das, was du weißt, wenn du denkst es sei richtig ;)...es wird keiner böse sein. Ganz im Gegenteil. Ich denke die Lehrer wären froh :) Liebe Grüße

Kommt drauf an ob du von Mitschülern abgelenkt wirst oder ob du weiter hinten sitzt. Wenn ja frag ob du dich nach vorne setzen darfst. Vielleicht weißt du ja die Antworten, meldest dich aber nicht da du nie Lust dazu hasst oder ähnliches. Aktives Aufpassen und seelische Anwesenheit erleichtern viel, da man immer weiß wo man gerade im Unterricht ist. Was für ein Typ Schüler bist du. Zurückgezogen oder eher Aufgeschlossener. Ich hoffe ich konnte dir iwie helfen

Das ist ganz einfach^^ Am besten du liest dir nochmal alles durch was ihr in der letzen Stunde gemacht habt,immer 1 Tag bevor Heft aufschlagen und gucken was ihr gemacht habt! Natürlich musst du im Unterricht aufgepasst haben! GANZ WICHTIG : Lass dich nicht stören von Freunden etc. Pass immer schön auf!

melde dich, melde dich, melde dich! egal ob du nicht sicher bist, ob es die richtige antwort ist oder nicht-melde dich! wenn du etwas nicht genau begreifst-frage nach. erweitere evtl den horizont des themas,^zeige einfach ein gewisses interesse. wenn du noch etwas anderes zu diesem thema weisst, sag es! das kommt bei den lehrern immer sehr gut an=)

Frag doch einfach ob du für den nächsten UNterricht ein Referat machen kannst. Das zeigt, dass du dich versuchst anzustrengen auch wenn dir das Fach vielleicht nicht so liegt. Es zeigt deinen Ehrgeiz für gute NOten und macht einen wirklich guten Eindruck von dir! Und es ist auch noch die einfachste und beste Art eine Note zu bekommen =)

Was möchtest Du wissen?