Motivation zum lernen/melden?

2 Antworten

Hast du dir die Motivationsvideos von Joe Trenk schon mal angeschaut (auf YouTube)? wenn nicht schau es sie dir umbedingt mal an, mir hat dass echt geholfen!

Und was dein zweites Problem angeht, kann ich dir nur sehr schlecht helfen, da ich selbst damit sehr zu arbeiten habe. Ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass die anderen mir eigentlich egal sein können, da ich sie nach dem Abitur nie mehr im Leben sehen werde und ich ja für meinen Schnitt - für meine Zukunft kämpfe-, egal was andere davon halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überleg mal genauer, woran das liegen könnte. Besonders, wenn das bisher nie aufgetreten ist. Vielleicht hast du noch keinen Plan, welche Ausbildung oder welches Studium du nehmen sollst und machst dir deswegen Sorgen?