Wie schaffe ich es, mich emotional nicht so stark an jemanden zu binden?

2 Antworten

Das hört sich schwierig an,aber Du musst mehr an Dich und Dein Wohlbefinden denken.Keine Beziehung zu haben ist völlig normal,auch das Du an jemand denkst der Dir gefällt,Du reflektierst Dich gut&weißt das es diese Wunschperson nicht sein kann.Versuche Deine Vorzüge zu sehen,das strahlst Du dann auch aus.Ablenkung von Menschen,von denen Du glaubst emotional Abhängig zu sein tut auch gut.LG

AlexGu
Fragesteller

Hii,

danke für deinen Tipp. Ablenken gelingt mir nicht immer aber ich versuche es trotzdem

Baue dir ein eigenes Leben auf mit dem du glücklich und zufrieden ist… mache es nicht abhängig von anderen Personen

AlexGu
Fragesteller

Das ist leichter gesagt als getan. Es ist ja nicht so als wolle ich es nicht.
Das Problem ist, dass ich mich seit Jahren leer fühle und diese emotional Abhängigkeit verschlimmert meine Lage