Wie schaffe ich es mein Nervensystem nach einer toxischen Beziehung zu beruhigen?

5 Antworten

Verofant hat etwas wichtighes geschrieben:

Die meisten in einer solchen Situation stürzen sich Hals über Kopf in die nächste toxische Beziehung.

Frage dich, wie es dazu kommen konnte, welche Anteile Du hattest, um nicht wieder in so eine Lage zu geraten.

Mehr Text in der Frage könnte zu besseren Antworten führen. Dauerte es 3 Wochen, mehrere Jahre?

Geh zu einer Paarberatung und bespreche, was geschehen ist.

Reflektion. Viel nachdenken über die negativen Dinge. Dir darüber klar werden, dass du das nicht verdient hast. Nach spätestens 2-3 Wochen sollte es aufhören oder schon viel besser werden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Beziehungen/Kennenlernphasen

Die meisten in einer solchen Situation stürzen sich Hals über Kopf in die nächste toxische Beziehung.

Du könntest etwas durchatmen, Abstand gewinnen, Meditieren, Spaziergänge machen, deine Ziele im Leben neu definieren, reflektieren, achtsam sein, auf deine Bedürfnisse achten, mit Freundinnen was unternehmen, die Sache auf sich beruhen lassen, keine negativen Gedanken hegen...

Raus in die Natur hat mir geholfen! Wenig Menschen, keine Menschen die Teil der Beziehung waren, viel reden und auf Papier bringen was alles vorgefallen ist! Ich hab 3 Jahre gebraucht um fast 20 Jahre hinter mir zu lassen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mit einer Therapie versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung